Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu viele Symbole in der Taskleiste, wie ändern?

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meiner Taskleiste. Plötzlich sind dort viele sehr kleine Symbole (ca. 30, rechts unten) zu sehen die ich gerne dort nicht hätte. Ich habe bereits bei Einstellung/Taskleiste geschaut, finde aber nicht die Möglichkeit das auszustellen.

Falls jemand helfen könnte wäre das super.

Viele Grüße,
Markus P



Antworten zu Zu viele Symbole in der Taskleiste, wie ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
An den zweiten || mit linker Maustaste ganz nach rechts ziehen, mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

danke. Das hat mir schon etwas weitergeholfen. Die Symbole sind nun rechts was weniger störend ist. Optimal wäre wenn ich auch das Symbol für das Onedrive (Ordnersymbol) mit den >> wegbeommen würde.

Ganz blöd: Nach gerade gemachtem Update erscheint nun noch eine Wetterwarnung in der Taskbar. Wo kann ich diese deaktivieren?

MfG,
M. Prieß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal mit rechter Maustaste auf ein Symbol. Dann von Taskleiste lösen.
Dann mit dem Nächsten usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,
habe auch gedacht das es die Option "Von Taskleiste lösen" geben müsste. Das ist aber nicht der Fall. Habe mal 2 Screenshots angehängt. Vom Ordnersymbol mit rechter Maustaste und von der Wetterwarnung mit rechter Maustaste.
VG,
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Im 2. Screenshot Neuigkeiten... aufmachen, ausschalten.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

leider lässt sich das OneDrive Symbol nicht durch die Windows Standardfunktion in der Symbolanzeige löschen. Es taucht dort gar nicht auf (siehe Screenshot).

Tja...es bleibt hartnäckig. Trotzdem danke.

MfG,
M. PRieß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sind das alle bei Dir? Bei mir steht es unter "Microsoft Onedrive" aber sind sowieso nicht alphabetisch sortiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sind leider alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontroliere mal den Autostart, dann könnte einiges verschwinden.
Diese Ohne drive sollte man nicht nutzen, hat man kein internet oder server dow, kommt man nicht an seine daten heran.
Kannst auch mal in funktionen und pogramme schauen, dort in windows komponeten und schauen, was weg könnte, notfalls bilder davon hier verlinken.


« Pro HotspotExternes DVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...