Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbprobleme unter Windows (Gelöst)

Hallo,

Asus Laptop 5 Jahre alt
Modell N751JX
i7 4720HQ
Grafik Intern Intel HD 4600
dazu Nvidia GeForce GTX 950M
Win10 21H1

Das Problem ist kurz gesagt: Mir fehl ein wenig Rot
Das hatte ich schon in vergangenen Zeiten schon mal ab und an. Dachte meist, ich bilde mir das nur ein.
Jetzt aber ist es so krass, das es anstelle Rot nur noch Pink gibt.
Das ist aber jetzt kein Farbstich, wie man vermuten könnte, denn Schwarz ist Schwarz und Weiß ist Weiß. Ich tippe mal auf irgendwelche Farbprofile oder so was, wobei ich da fummeln kann, was ich will, auf dem Display passiert nichts. Externer Monitor ist nicht, sondern nur ein TV. (Auflösung schon ein wenig mieser) Da sieht es ein bisschen besser aus, aber nicht so wie es sollte.
Treiber Intel-Grafik ist aktuell.
Treiber GeForce ist aktuell. Getestet wurden beide, NVIDIA direkt vom Hersteller und der von ASUS. Keine Unterschiede. Wobei ja der Desktop sowieso mit der Internen Grafik bedient wird.
Und jetzt nicht sagen, das Display ist hin.
Habe jetzt mal ein Linux Mint gestartet. Und siehe da, eine Farbenpracht vom Feinsten.
Also kein Hardwareproblem.
Hat einer eine Idee?

« Letzte Änderung: 12.10.21, 20:19:08 von Gast64 »


Antworten zu Farbprobleme unter Windows (Gelöst):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.10.21, 14:19:58 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben das Problem gelöst. So was dämliches auch
Da gibt es unter erleichterte Bedienung so "tolle" Möglichkeiten. Bei mir war ein Farbfilter für rot-grün Sehschwäche eingestellt. Und wie macht man das? Wenn dort noch die Option zum Einschalten des Filters per Tastenkombination aktiv ist, reich schon ein Fehlgriff bei STRG + C.
Die Kombination "STRG + Win + C" ist für diesen Unsinn zuständig. Bin auch nochmal stutzig geworden, das beim Standard-Login-Bild (See, Berge, roter Rucksack) der Rucksack so schön knackig rot ist. Da ist der Filter eben noch aus.
So einfach kann es manchmal sein.


« Trekstor surftab twin10.1 ProblemeDeinstallation eines Programmes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...