Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation eines Programmes

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Laptop geerbt und versuche nun, damit klar zu kommen....Ich wollte den Teamviewer installieren, aber leider kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine 32-Bit Version von TeamViewer installiert. Bitte deinstallieren Sie diese Version  und versuchen Die es erneut."
Ich kann aber nirgendwo mehr diese alte Version finden! Hatte sie gelöscht und taucht nirgendwo auf, aber die Fehlermeldung bleibt. Habe das Laptop auch mehrmals neu gestartet, was auch nciht geholfen hat. Gibt es irgendwo ein "Geheimarchiv", wo ich gucken könnte oder hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße und danke,
Sandra



Antworten zu Deinstallation eines Programmes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisschen dürftig deine Beschreibung. Notebook und Betriebssystem hast du nicht vorgestellt.

Grundsätzlich: man deinstalliert Programme über die Systemsteuerung und nicht einfach nur durch das lapidare Löschen von irgendwelchen Symbolen die auf dem Desktop sind.

Und nochwas SEHR Gundsätzliches: es ist in der Regel keine besonders gute Idee einen geerbten Computer einfach so weiterzuverwenden, es ist immer besser diesen komplett neu zu installieren. Eben weil man nicht weiß was der Vorbesitzer schon alles mit dem Teil angestellt hat. Und wer weiß, eventuell schlummern ja auch unerkannte Schädlinge auf dem Rechner.


Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gustav,
danke für Deine Rückmledung! Eigentlich dachte ich, dass ich alles "platt" gemacht hatte, zumindest sah es so aus... Ich habe Windows 10 drauf gespielt und das Laptop ist ein Latitude E6540. Und natürlich habe ich in der Systemsteuerung gelöscht und nicht nur ein Icon. Wenn ich ins Suchfeld "TeamViewer" eingebe, wird dieser auch nicht mehr gefunden. Aber wenn ich den neuen installieren will, gibt es wieder diese Fehlermeldung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob du wirklich neu installiert hast hängt davon ab wie du das Setup durchgegangen bist. Eine echte Neuinstallation läuft so ab:

Man bootet vom Installationsmedium wie DVD oder Stick das Windows-Setup, löscht da alle vorhandenen Partitionen der Zielfestplatte und macht dann eine Neuinstallation auf eine neue erstellte Partition.


Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !
 

Zitat
Hatte sie gelösch
Das war der kardinalfehler, Software immer deinstallieren und nicht löschen.

Folgende Programme downloaden und installieren, beides Freeware
TeamViewer 32Bit Version
Revo Uninstaller

Danach den Teamviewer mit Hilfe von Revo Uninstaller DEINSTALLIEREN. danach sollte die Installation der 64bit Version gelingen.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und natürlich habe ich in der Systemsteuerung gelöscht
Was bitte gibt es in der Systemsteuerung zu löschen, wenn man vorher Windows angeblich neu installiert hat.
Also war das Win 10 maximal drübergebügelt. Also mal die Gustavsche Lösung in Betracht ziehen. Eine richtige Neuinstallation. Wie er schon sagte, ein fremder Laptop und dann noch eine unklare Teamviewerinstallation, da ist das ein muß. Was für ein neues Windows wurde denn installiert? Eines mit neuem Lizenzkey, oder war es bereits ohne aktiviert? Mit wessen Konto bist Du angemeldet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, herzlichen Dank!!


« Farbprobleme unter Windows (Gelöst)Kein Internet - plötzlich kein zugriff über LAN mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...