Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton nach 10 Sekunden Pause

Betätige ich bei der Wiedergabe von Audiodateien die Pausetaste für mindestens 10 Sekunden, so läuft die Wiedergabe anschließend zwar weiter, es ist aber kein Ton mehr zu hören. Bei kürzeren Pausen erfolgt die Tonwiedergabe ganz normal. Ich habe bereits mehrere Media Player ausprobiert (Windows Media Player, Groove Music, VLC Media Player), das Problem ist aber immer das Gleiche. Auf Empfehlung von HP habe ich auch den kpl. Laptop neu aufgesetzt und Windows 10 kpl. neu installiert, hat aber leider auch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?



Antworten zu Kein Ton nach 10 Sekunden Pause:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ja nun reichlich audiodatei-formate. Um welche handelt es sich denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um MP3 Dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun haben wir ja schon allerhand Details. HP, Laptop, Win10, MP3.
Jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad. Name und Alter des Laptop. Größe von RAM und Festplatte. Name der CPU. Windowsversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat der Soundchip einen Knacks? Besorge dir mal eine USB Soundkarte und versuche es damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe ich auch den kpl. Laptop neu aufgesetzt und Windows 10 kpl. neu installiert,
Mal eine Erklärung zum "neu aufsetzen". Was soll das Deiner Meinung nach sein, wenn Du zusätzlich dann noch komplett das Win 10 neu installierst. Was heißt "NEU"? Nur so drübergebügelt, oder auf leerer Platte komplett neu installiert und alle Programme neu installiert?

« Seltsame Frage zu OrdnernWindows-:-mit-neuen-Druckproblemen-im-Oktober »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...