Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht nach 5 Sekunden wieder aus und kein Bios piepsen

Mein PC geht seit gestern nicht mehr an...
Beim letzen mal hab ich ihn noch normal runter gefahren...
Wenn ich ihn jetzt an mache, geht er an, aber ca. nach 5 Sekunden wieder aus!?!
Das Bios piepst auch nicht mehr und der Bildschirm blaibt auch schwarz!
Was kann das sein???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC geht nach 5 Sekunden wieder aus und kein Bios piepsen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defektes Mainboard oder Netzeil.

Mhh die LED auf dem Mainboard leuchtet aber grün  ???
Und wenn das Netzteil defekt wäre, würde er doch garnicht angehen oder???

Servus,

bin gerade am PC von meinem Kumpel drann , der hatte die gleichen Symtome.Netzteil war defekt , lieferte die 5 Volt nach 4 bis 5 Sekunden nicht mehr , .Das Netzteil liefert an das Board und Laufwerke verschiedene Spannungen.Kannst Du einfach testen , gugst Du hier :
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php
Du brauchst aber ein Multimeter vom Baumarkt,Conrad ca.5 Euronen.Wenn es das Netzteil nicht ist , kann es auch der Arbeitsspeicher sein , der nicht mehr vollständig hochzählt.Oder die Grafikkarte schmort im Slot manchmal zusammen , dann ist es ein Totalschaden.Ich tippe aber auf Netzteil , grüne Lampe brennt auch wenn Netzteil defekt ist.

Gruss
Mario

So nachdem ich das Netzteil getauscht habe, hat sich leider nix getan... :-\
Aber jetzt hab ich mal ein Arbeitsspeicher nach dem anderen ausgebaut... Und schau an... Als Nummer 2 drausen war, ging er plötzlich und fuhr hoch  :o


« Windows XP: vpu recover has reset your graphics acceleratorWindows XP: Installation Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...