Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notfall dvd

Leider habe ivh keinen Zugang mehr zum Laptop. Habe extern beide SSD-s gelöscht c+d un kann auch mit der Original Win 10 dvd nicht mehr booten.
Eine blau Seite (drücke F1 etc. führen nur noch zum Administrator!
Alle Daten kaputt. Jetzt erhoffe ich mir eine Nofall DVD, von der ich wenigstens zur installation von Win 10 komme.
Wer hilft?

LG



Antworten zu notfall dvd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommt man denn bitte auf die Idee beide SSDs zu löschen wenn man komplett unvorbereitet und keinen blassen Dunst hat?
Ich frage mich auch wie du es überhaupt geschafft hast eine interne SSD zu löschen so du doch garkein System zum Booten hast. Vom installierten Windows heraus kann man sich nämlich so nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt.

Eine aktuelle ISO kannst du direkt bei Microsoft oder winfuture runterladen. Aber erklär doch erstmal was du da genau angestellt hast.

Gruß  Gustav

Und was bedeutet: 

Zitat
Eine blau Seite (drücke F1 etc. führen nur noch zum Administrator!
?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe die beiden Festplatten (SSD) ausgebaut und auf einem anderen PC über entsprechende Anschlussmöglichkeiten -die ich habe- extern angeschlossen und einem Rat folgend in der Hoffnung gelöscht, dass ich neu installieren kann.
Den Vorwurf der Ahnungslosigkeit kann ich weitgehend akzeptieren. Aber jetzt wäre hilfreich, wie ich über DVD zu einer Neuinstallation komme bzw. die beiden SSD (Laufwerk D: HDD habe ich mal gegen eine SSD ausgetauscht) so bearbeiten kann, dass sie sich einer Installation nicht entgegen stellen.
Gruß
Pedro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum jammerst du herum, daß alle Daten kaputt seien wo es doch dein selbstgestecktes Ziel war, alle SSDs zu löschen?

Warum fragst du nicht vorher mal nach welche Vorgehensweise am besten ist wenn man was bestimmtest vor hat? Nein man macht einfach irgendwie irgendwas und steht dann wie der Esel vorm Berg da.

Diese Ausbausaktion wäre garnicht nötig gewesen. Hättest du mit der Windows-DVD löschen können. Die du ja eh brauchst wenn du alles neu installieren willst. Und dafür brauchst du eine Windows10-ISO aus der du dir eine DVD brennen oder einen Stick erstellen mußt.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um noch mal an den Anfang zu gehen: Nachdem der Laptop Macken zeigte, habe ich ein Backup, welches ich mit Acronis True immage anglegt hatte, ein recover durchgeführt, was den Datenträger komplett neu bespielt, d.h. alles andere wird gelöscht. Dieser Vorgang lief bis 99% ordentlich durch und endete dann mit riesigen Fehlermeldungen in der Katastrophe. Jtzt kommt nach dem Einschalten eine windowstypische Seite mit den Möglichkeiten über 2 F- Tasten
zu einigen Optionen zu kommen, die alle nicht zielführend sind. Mit esc komme ich dann noch ins Bios als einzige Möglichkeit. Das wars dann.
Gruß
Pedro
   

Hallo,

wieso denn jetzt Acronis? Davon war anfangs aber bisher nicht die Rede. Warum löscht du SSDs um dann wieder irgendein windiges Backup draufzuballern anstatt Neuinstallation von Windows?

MFG Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieso denn jetzt Acronis? Davon war anfangs aber bisher nicht die Rede.
Doch, in seinem ersten Thread schon.

@ Peter Appel

Warum bleibst du nicht in einem Thread?

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-446658-0.html

Wie bist du nun genau vorgegangen? Hast du die Platte nur gelöscht oder neu formatiert? Da scheint wohl irgend etwas schiefgelaufen zu sein mit deinem Acronis Backup. Windows 10 kannst du auch von einem USB Stick neu installieren, falls das mit der DVD nicht klappen sollte.

Ein Image von Windows 10 zum Download und weitere Anweisungen zur Installation bekommst du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
« Letzte Änderung: 30.10.21, 17:59:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nàbend !

Und du sprichst immer wieder von "gelösch" !

Was meinst du damit ? Einfach über den Dateimanager alles gelöscht ?? Kann nicht funktionieren.
Auf der SSD alle Partionen löschen, neu partiotionieren und formatieren, dann sollte auch die Neuinstallation über die DVD klappen, falls dies nicht nur eine Notfall-DVD handelt.

bye


« VSS (Volume-Schattenkopie, Snapshot) funktioniert nicht.kein zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...