Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP-Version von Windows 10

Ich hatte also einige Probleme mit meinem EliteDesk 800 G4 WS TWR und der CSR konnte das Problem nicht beheben, also ließ er mich Win10 neu installieren.

Ich habe Belarc ausgeführt, um alle Dinge zu sehen, die ich eingerichtet hatte, und fuhr mit einer Neuinstallation der aktuellen Version von Win10 fort. HP leitet Sie auf die MS-Site weiter, um die neueste Version von Win10 zu erhalten, im Gegensatz zu jeder Art von Download von HP.
10.0.0.0.1 192.168.1.254

Das bereue ich seither. So wie es von HP kam, gab es nichts von dem Mist, den MS herausgebracht hat, wie die dummen Spiele und verschiedene Bloatware.

Ich habe versucht herauszufinden, was schief gelaufen ist. Ich habe Win10 1809 neu installiert (das ist die Version, mit der es geliefert wurde), aber ich konnte nicht die gleiche Build-Nummer (17763.1282) finden.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, denke ich, dass der Computer mit Win10 Enterprise geliefert wurde, aber der Belarc-Bericht gibt nur Pro an.

Weiß jemand, ob HP eine eigene abgespeckte Version von Win10 Pro hat, die nicht den ganzen Mist hat, oder stecke ich so ziemlich mit dem ganzen Mist fest, von dem ich schwören könnte, dass er vorher nicht da war?

« Letzte Änderung: 04.01.22, 15:45:42 von keinpesto »


Antworten zu HP-Version von Windows 10:

Ich hab das Gefühl ich verstehe dich nicht  [???]

Was denn jetzt so fürchterlich schlimm, dass man unbedingt alles neu installieren musste? Und was soll der Quatsch mit dieser uralten Windows10 Version 1809? DIesen alten Scheis installiert man jetzt doch nicht mehr, das ist schon lange aus dem Support raus - und wenn du Enterprise hättest wüsstest du das, das ist ne besondere und v.a. eine besonders teure Lizenz die nur für Großfirmen gedacht ist ::)

Warum bist du so unkonkret? Warum beschreibst du nicht einfach mal was dir so fürchterlich schlimm auf die Nerven geht bei Windows 10?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Kann ich nicht nachvollziehen, du hattest Enterprise und bekommst dafür die Pro.
Umnd wenn da Features und/oder App´s sind die du nicht brauschst, dann deinstallier sie halt oder lass sie einfach ungenutzt, stört doch nicht.

Für mich kein echtes Problem sondern jammern auf hohem Niveau.  ::)::)::)

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eventuel möchte hier jemand windows schneller bekommen, weis aber nicht wie.


« Ich kann win10 über neuen usb Stick nicht auf meinen neuen PC installieren Passwort vergessen für Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...