Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-VM vs. XP-Dualboot?

Also gut, ich habe eine gute Frage. Mein PC hat also volle XP-Treiberunterstützung. Ich brauche moderne Software, was ist besser? Ich kann ein XP-Dualboot oder eine VM durchführen. Eine VM würde funktionieren, aber meine Hardware ist nicht die beste dafür. Der einzige Nachteil von Dualbooting ist, dass Windows XP (offensichtlich) kein UEFI unterstützt, sodass ich unter Vista+ einen Legacy-Boot verwenden müsste

Was wäre besser?



Antworten zu XP-VM vs. XP-Dualboot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was anderes und kein XP mehr. Linux z.B.

Mit XP nicht mehr ins Netz gehen, am besten einmotten.
Was wäre besser?

Besser wäre es, sich endlich mal von Windows XP zu trennen.Merkst du den Widerspruch nicht selbst? Wenn du moderne Software verwenden willst, dann funktioniert das nicht mit Windows XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, aktuelle Software läuft i.d.R. nicht mehr unter Windows XP und das ist auch so gewollt. Es spricht ja nichts dagegen, ein veraltetes Betriebssystem weiterzuverwenden, allerdings sollte man dann die Netzwerkverbindung „kappen", damit der Rechner nicht mehr in das Internet kommt.


« upgrad Win10 auf Win11Screenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...