Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP nur im abgesicherten Modus möglich

Hallo
ich kann meinen PC nicht mehr normal hochfahren.
immer kommt ein Bluescreen " Volum nicht bootbar".
im abgesicherten Modus fährt er noch hoch.
ich habe ein ASROCK K7s8x
Amd Atlon XP 2100 MHZ
2x 265 Arbeitsspeicher
FX 6200 Grafik
120 GB Festplatte
Betriebesystem mit driveImage wieder hergestellt
Festplatte mit XP Version schon getauscht.
Arbeitspeicher getauscht
Alles ohne erfolg.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu XP nur im abgesicherten Modus möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das auch schon versucht? Von der XP-CD aus starten, R-eparaturkonsole - anmelden. An der Eingabeaufforderung eingeben:

fixmbr und
fixboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich ein funktionierendes Festplattenimage überspiele müsste doch alles so sein wie es war

immer kommt ein Bluescreen " Volum nicht bootbar".

Die genaue Fehlermeldung? Fehlercode?


Wenn es im abgesicherten Modus geht, scanne mal nach Viren:

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der neuinstallierung von XP,treibern, SP2,Software also alles das, das system ordentlich läuft, habe ich mit Driveimage ein Festplatten image erstellt. Das kann man auf eine DVD oder auf eine anderes Laufwerk speichern.
sollte das System irgendwann Fehler aufweisen dann wird durch Drive image das alte System gelöscht und das image neu aufgespielt (allso alles so wie an dem Tag an dem das Image erstellt wurde.) nur dauert das nur 15 min. mann spart sich eine neu vollinstallierung.

nach dem ich das Image erstellt habe lief der Rechner noch eine Woche einwandfrei

Das mit dem Image ist ´ne super Sache.
Aber, was ist da nun das Problem?
Versteh ich nicht ganz, sorry.
Kannste dein Image nicht nutzen?

Zitat
wenn ich ein funktionierendes Festplattenimage überspiele müsste doch alles so sein wie es war

Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein system fährt nicht normal hoch es kommt immer der Bluescreen unbootbares volumen.
im abgesicherten modus läuft es
habe das Image aber schon öffters installiert ohne Probleme.
habe auch eine andere Festplatte mit einer neuen XP version probiert aber immer der Bluescreen mit dem Fehler.
ich denke das könnte nur ein Hardware fehler sie. aber welcher

Zitat
Die genaue Fehlermeldung? Fehlercode?

Deshalb poste mal bitte die genaue Fehlermeldung,
und den dazugehörigen Fehlercode soweit es einen gibt.

Unbootbares Volumen - kann nicht wirklich die genaue Fehlermeldung sein.
Oder?

Nur mit der genauen Fehlermeldung kann man analysieren
was dahinter stecken könnten. Daher ist es sehr wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wenn ich ein funktionierendes Festplattenimage überspiele müsste doch alles so sein wie es war
Und probiers doch einfach aus mit fixboot, fixmbr, wirst ja sehen ob es dann geht.Evt. ist nur der Bootsektor nicht richtig geschrieben worden.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlercode lautet
***Stop:0x0000007 ( 0x0000005,0xF7FCC4D0,0xF894CFEC,0xF894CCEC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Explorer Seite und FragezeichenTastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...