Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Outlook

Ich habe ein Problem mit Outlook in sofern das ich die Mails wohl in den Papierkorb schieben kann, dort aber nicht löschen kann. Fehlermeldung :
" Microsoft Outlook Leider ist ein Problem aufgetreten. Sie können erneut versuchen". Das tritt nur mit einer Email Adresse auf. Drei andere funktionieren ohne Probleme. Ich denke jetzt Thunderbird zu installieren und dort die Problemmail zu verwenden. Gute Idee oder nicht?
Verwende jetzt MS Windows 11. Mit MS Windows 10 das gleiche Problem



Antworten zu Problem mit Outlook:

Welcher Papierkorb ist denn in deiner Beschreibung gemeint?
Papierkorb in Outlook? - (Welche Version des Outlook?)

und in diesem Papierkorb zeigen die zu löschenden E-Mails unterschiedliches Verhalten?
E-Mails "eines bestimmten Absender" besitzen demnach "Löschschutz" ?

Sind das u.U. E-Mails von Firmen oder einer Einrichtung? - welche sind das - falls das nicht deine Privatsache bleiben sollte (oder bleiben muß).

Hast du bereits die E-Mail-App deiner Windows-Versionen mal getestet? - lassen sich da diese bewußten E-Mails auch nicht löschen?
Lassen sie sich denn in Thunderbird löschen, daß du selbst diese Überlegung angestellt hast, für "diue Problemmail" dieses andere Mailprogramm zusätzlich zu installieren?

Hast du neben deinem eingerichteten Konto in Outlook einen Ordner außerhalb dieses Konto eingerichtet? - kannst "diese Problemmails" mal dahin verschieben? - lassen sich diese von dort aus löschen? - verhalten sich eventuell anders als innerhalb der Ordner im Konto?
Denn bis zum Papierkorb hat ja nach deiner Darstellung das "Verschieben" schon realisieren lassen.

Stehen solche E-Mails in einem Bezug zur hier beschriebenen Aktion
"Prevent Delete" ?

https://www.schieb.de/712627/thunderbird-emails-vor-versehentlichem-loeschen-schuetzen


« Instagram-App-Fehler kann keine Verbindung zum Anmeldeserver herstelleExcel Datei wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...