Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update KB5005463 verhindern (gilt auch für andere Updates)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Da entsprechender Thread nun schon wieder OHNE Lösung geschlossen wurde, hier mehrere mögliche Lösungen, welche ich schon länger praktiziert habe.
Ich benutzte bisher "wushowhide.diagcab" (wurde von MS bereitgestellt.)
Funktioniert tadellos. Update auswählen, markieren, fertig.

https://pureinfotech.com/hide-updates-windows-10/

Per Powershell wird dort auch noch eine Lösung beschrieben.



Antworten zu Update KB5005463 verhindern (gilt auch für andere Updates):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde doch eine Lösung erwähnt: Neuinstallation von Windows 10 und dann wurde einem Bedürftigen mit diesem alten leistungsschwachen Gerät eine große Freude bereitet ;D

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer SSD als Systemplatte ist der E1318T immer noch brauchbar.
Einige Lizenzen sind auch dabei .
Es wird schon ZU VIEL weggeworfen.
Für Office, Mail, Internet ist er (ggf mit externer Tastatur & Monitor)
echt noch brauchbar.
Nicht jeder ist ein Gamer ;-D
T-A

PS:
Alter Post wurde wegen Unbrauchbarkeit gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einer SSD als Systemplatte ist der E1318T immer noch brauchbar.
Einige Lizenzen sind auch dabei .
Es wird schon ZU VIEL weggeworfen.

Da mußt du aber Microsoft den Vorwurf machen. Windows ist einfach zu gefräßig. Wirklich sinnvoll kann man Windows 10 nämlich mit diesem Gerät nicht betreiben. Beachte was da für eine schwache CPU drinsteckt: https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-E1317T-E1318T-MD99330-Netbook.107107.0.html

 
Zitat
Schneller, aber kein Raser
Wie beim Vorgänger steckt im Akoya ein Prozessor von AMD: Der A4-1200 hat zwei Rechenkerne, die mit maximal einem Gigahertz (GHz) laufen, sowie einen eingebauten Grafikchip (Radeon HD 8180). Die Vergrößerung des RAMs und die schnellere Festplatte verhalfen dem Akoya im Test zu einem teils deutlich höheren Tempo im Vergleich zum Vorgänger – ein Überflieger war es deshalb trotzdem nicht. Für Internet- und Office-Anwendungen reicht es aber allemal.


Wenn die Windows-Updates stundenlang alles blockieren, weil die CPU auf Anschlag läuft, fliegt das Gerät schnell in die Ecke oder in den Mülleimer. Egal ob bedürftig oder nicht und eine SSD ändert da auch nicht wirklich was dran.


Nicht jeder ist ein Gamer ;-D

Hat ja auch niemand behauptet, nur ist das Gerät zu alt und schwach für Windows. Wieso kommt denn kein Linux in Frage?

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Brief mit 2-Finger-Suchsystem geht immer. E-Mail schreiben und abholen geht auch. Bisschen surfen oder mal ein paar Bilder anschauen, auch kein Thema. So gesehen wird schon Tante Frieda, die nur mal reinschnuppern will, mit so einem Gerät noch klar kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Brief mit 2-Finger-Suchsystem geht immer. E-Mail schreiben und abholen geht auch. Bisschen surfen oder mal ein paar Bilder anschauen, auch kein Thema. So gesehen wird schon Tante Frieda, die nur mal reinschnuppern will, mit so einem Gerät noch klar kommen.

Klar, daß Gerät dafür zu schwach ist sagte ich ja nicht, aber es geht um das Betriebssystem Windows 10. Das ist einfach nicht ausgelegt, auf ein 10 Jahre altes System zu werkeln, das zum damaligen Zeitpunkt schon eine sehr schwache CPU hatte. Das nächste Windows-Update wird da einiges blockieren.


Gruß
Frank

« HP Hotkey UWP Service fehlerhaftw.g. RECOVER ! (fast leer, - was machen). »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...