Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicheres Verhindern der Installation bestimmter Updates

Mein Betriebssystem: Windows 7, SP 1, 64 Bit

In Windows 7 ist der IE8 integriert. Nach der Installation des IE11 ist nach einiger Zeit wieder der IE8 auf dem Rechner. ausserdem werden immer wieder 2 Updates (KB 2670838 und KB 3086255)trotz verschieben in "ausgeblendete Updates" automatisch installiert. Ich habe schon alle automatischen Updates abgeschaltet. Bei den genannten Updates kann ich bei installiertem KB 2670838 kein DVBT-Fernsehen am Rechner sehen, und beim anderen kann ich den FS9 nicht mehr starten.
Meine Frage ist nun: Gibt es eine sichere Möglichkeit (evtl. über die Registry)die automatische Installation solcher Updates zu verhindern?



Antworten zu Sicheres Verhindern der Installation bestimmter Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst dumit "bestimmter Updates"? Das Update, bis Windows 8.1 so einstellen, dass nur gesucht und runtergeladen wird. Installationmanuell durchführen So werden nur jene Updates installiert welche du anklickst. Die anderen werden ausgeblendet. Fertig.

Schön wär´s ja. Leider installieren sich immer wieder der IE8 und die beiden angeführten Updates selbst, obwohl alle drei unter "ausgeblendete" Updates abgelegt sind. Das geschieht auch, wenn das automatische Installieren deaktiviert ist.
Gibt es keine Möglichkeit, dieses über die Registry zu unterbinden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der IE 8 im System intergriert ist kannst du auch wenn IE 11 installiert wurde diesen nicht entfernen. Aber was stört dich daran?
Siehe diesen Link
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60
Was nun die anderen beiden anbelangt müssen diese erst entfernt werden und dann erst ausgeblendet werden.
Einstellungen auf manuel Installieren.
Darfst diese eben nicht installieren.
Edit:Da es sich bei dem einen KB um eine Leistungsverbessertes im Grafikbereich handelt, solltest du bei deinem PC eventuell die Treiber auf neuesten Stand bringen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2670838
und hier eine Diskusion über das zweite Update in einem anderen Forum.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://myonlinesecurity.co.uk/september-2015-windows-updates-kb3086255-breaks-many-games/&prev=search

« Letzte Änderung: 14.09.15, 07:49:27 von Hannibal624 »

Noch einmal: Vor der Installation des IE 11 habe ich den IE 8 deaktiviert. Mich stört an der automatischen Wiederinstallation des IE 8 z.B. der Punkteabruf Payback geht nur mit dem IE 11.
Die beiden anderen KB habe ich vorher deinstalliert, dann ausgeblendet und die Einstellungen auf manuell gestellt. Trotzdem sind die beiden KB ohne mein Zutun wieder installiert worden.
Das Problem mit dem KB 3086255 habe ich über die Registry gelöst. Das KB ist jetzt installiert und der FS9 läuft trotzdem-


« blauer Kringel am Mauszeigerwindows 10 pro soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...