Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Disk Boot failure insert system disk and press enter

Hallo

Ich habe ein Probelm. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Jedes mal gibt er mir die Fehlermeldung s. o. wieder!

Einer sagt
Diskettenlaufwerk defekt
Kabel defekt
Festplatte defekt
usw.

Ich habe versucht XP zu reparien oder BOIS zu starten, GEHT NICHT. Was mach ich jetzt. Habe gerade schon geschrieben. Bitte helft mir. Ich kann noch nicht einmal den Rechner mehr im abgesicherten Modus hochfahren.

Wenn die Festplatte defekt ist, kann man sie retten und wenn ja wie? Bitte hilft mir! DANK DANK DANK DANK DANK DANK DANK DANK :'(



Antworten zu Win XP: Disk Boot failure insert system disk and press enter:

Lege die win xp cd ein und installiere windows neu.
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht Neu, sondern Versuch dein bestehendes Windows zu reparieren.

Der Ablauf ist fast wie bei einer Neuinstallation. Von der XP-CD booten und wenn das Setup dir deine Windows-Partition anzeigt diese auswählen und R für Reparatur wählen.

Ich hab den selben Fehler und auch Neuinstallation sowie Reperatur haben keine abhilfe geschafft ich muss immer die XP-CD einlegen ohne ne Taste zu drücken dann startet er einwandfrei (er will nur die Cd kurz im Laufwerk haben und brauch sie nich zum Straten ich kann sie nämlich rausnehmen sobald "beliebige Tastte dr..." kommt dann gehts
Ist aber echt scheiße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Claudi, wo hast du geschrieben.
Kopier doch bitte den Link hier rein.
Und wenn du die Festplatte retten willst, startet sie evtl. als 'Slave' in einem anderen Computer - in jedem Fall nicht (mehr) als Systemplatte.
Vielleicht erkennt auch die Knopix-CD deine Festplatte - ebenfalls in einem anderen Computer.


« Win98: Scan discWin98: DVD Laufwerk und -Brenner weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...