Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Speichern - OpenOffice: Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim Speichern (bzw. Speichern unter) von Dokumenten in OpenOffice, siehe Anhang. Fehler: "Fehler beim Speichern des Dokumentes ... Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf Datei"
Ich habe ein Lenovo Tablet mit Win 10 home, Version 21H2, 32 Bit

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß Muse

« Letzte Änderung: 11.08.22, 17:50:08 von nico »


Antworten zu Probleme beim Speichern - OpenOffice: Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Ich habe die Fehlermeldung in deinem Beitrag ergänzt.
Hast du einmal versucht, das Dokument (zur Sicherheit und als Backup) unter einem anderen Namen und/oder an einem anderen Ort zu speichern?

Vielleicht hilft auch ein Update auf die aktuelle Version von OpenOffice (zur Zeit 4.1.13). Die ist zwar nicht viel neuer, aber vielleicht hilft es trotzdem. Download hier: https://www.openoffice.org

Und sonst könntest du noch versuchen, die Datei statt im ODT Format als Word Dokument zu speichern (.docx), dann hast du die Chance, sie auch leichter mit anderen Programmen zu öffnen!

« Letzte Änderung: 12.08.22, 14:23:17 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse mal versuchsweise die Sonderzeichen weg. "code´s" zum Beispiel-

http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=71628

Da ist wohl Windows der Übeltäter.
Auch wenn es nicht an der Version liegt solltest du mal OpenOffice entsorgen und auf ein aktuelles LibreOffice umsatteln.

Grüße vom Zapfhahn
« Letzte Änderung: 12.08.22, 14:24:03 von Dr.Nope »
Download hier: https://www.openoffice.de

Alter Verwalter NEIN BLOß NICHT VON DA LADEN!!!  :o:o:o

Das ist eine Fakeseite wo man Setups mit irgendeinem reingebasteltem Müll bekommt! Die offizielle Seite von OpenOffice ist https://www.openoffice.org

Und wie ich eben schon schrieb wenn dann besser gleich das modernere LibreOffice nehmen https://de.libreoffice.org/

Grüße vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die offizielle Seite von OpenOffice ist https://www.openoffice.org

Link ist korrigiert, vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!
Ich neige dazu Libre zu installieren, bin aber noch am überlegen. Ich melde mich wieder, Gruß Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Libre Office installiert!


« Hilfe: Wie kann ich einem ABSOLUTEN Anfänger zeigen, wie ein PC funktioniert und wie man ihn nutzt?Mehrere Dateien markieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...