Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Wie kann ich einem ABSOLUTEN Anfänger zeigen, wie ein PC funktioniert und wie man ihn nutzt?

Hallo Miteinander

Mein Cousin ist absoluter "Noop" in Sachen PC-Kentnisse. So ist es bereits ein Ding der Unmöglichkeit die Maus richtig zu führen und etwas anzuklicken. Dazu kommt, dass er sehr gebrochen deutsch spricht. Um zurück zu meiner Frage zu kommen: Wie kann ich ihm solche fundamentale Skills beibringen? Einfach damit er im Informatikkurs nicht Welten im Rückstand ist.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Ideen sehr freuen, besten Dank im Voraus!



Antworten zu Hilfe: Wie kann ich einem ABSOLUTEN Anfänger zeigen, wie ein PC funktioniert und wie man ihn nutzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
solche fundamentale Skills beibringen?
Götz von Berlichingen konnte mit seiner eisernen Hand Pferdezügel und sein Schwert greifen und effektiv benutzen.
Zugegebenermaßen ist eine Maus deutlich kleiner, dennoch vermute ich hier keine wirkliche Problemanfrage.
 8)
Sollte ich mich täuschen, wären ein paar Details zu den gewünschten Tipps sehr hilfreich.
 ;)

und ggf DA:
https://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs
selber informieren (lassen) ???
C-W


« Kein Zugriff auf externe Festplatte, läßt sich auch nicht inizialisierenProbleme beim Speichern - OpenOffice: Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Handheld
Siehe PDA ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...