Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth erkennt Gerät (Hörgeräte) nicht

Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich vergeblich meine neuen Bluetooth fähigen Hörgeräte (Phonek) mit meinem PC (Win 10) zu verbinden, um über diese zu streamen.
Ich habe alles versucht und mich im Netzt hoch und runter gelesen. Gestern bin ich schließlich mit meinem PC in einen Computerladen gegangen und habe mein Problem geschildert.
Dort wurden meine Hörgeräte ohne Probleme unter Audio erkannt und das Streamen über sie war auch möglich.
Zuhause angekommen waren sie zwar noch gekoppelt, ließen sich aber nicht mehr verbinden und ein Entfernen vom PC und erneutes Verbinden geht nicht mehr.
Ich verstehe nicht, warum es im Computerladen problemlos geht und bei mir zu hause nicht.
Freue mich sehr auf eure Antworte und die Hilfe!
Gruß Hasenbraten



Antworten zu Bluetooth erkennt Gerät (Hörgeräte) nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das war so das erste, was ich gemacht habe. Nach dieser Beschreibung hat es ja im PC-Shop auch funktioniert.
Ich verstehe einfach nicht warum es dort problemlos geht und bei mir Zuhause nicht.
Freue mich weiter über eine Idee und Hilfe!
Gruß Hasenbraten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde als nächstes - mal den eigenen PC mit zum PC-Shop schleppen (wenn er nicht extrem schwer ist) und damit nochmals erfolgreich anbinden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gestern bin ich schließlich mit meinem PC in einen Computerladen gegangen
Hatte er so gemacht. Mal alles lesen.

Nun wird eventuell irgend ein anderes Gerät sich in der Wohnung mit dem PC verbinden. Da sieht man im PC nach unter Bluetooth, welches Gerät verbunden ist. Dieses trennt man oder schaltet es aus. Dann sollte das mit dem Höhrer klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal alles lesen.
...du auch!

... und damit nochmals erfolgreich anbinden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum nochmal? Das nutzt doch nix, da die Verbindung beim Transport garantiert unterbrochen wird und sich der PC zu Hause dann wieder ganz gierig mit dem erst besten vorhandenen verfügbaren Gerät verbindet, wenn er Pech hat. Soll er doch erst mal schauen, ob was verbunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise führt das zu weiteren Denkansätzen:
Beheben von Bluetooth-Problemen unter Windows:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-bluetooth-problemen-unter-windows-723e092f-03fa-858b-5c80-131ec3fba75c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo FritzGK,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich die Hörgeräte zwar mit sieben Geräten koppeln kann, aber sie nur mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein können.

Weißt du, oder vielleicht jemand anderer, da eine Lösung?
Ich kann die anderen Geräte nicht trennen, da ich sie dauerhaft brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sich das Problem jetzt darstellt, wird "ein allgemein technisch interessierter" Ratgeber kaum eine zutreffende Lösung entwickeln können.
Da solche Hörgeräte - wie du sie nutzt - sicher häufig eingesetzt werden, sollten eigentlich die Hörgeräteakustiker mehr Wissen über die Technik haben und besser beraten können.

E-Mail-Anfrage an Hörgeräte-Entwickler (Vielleicht sogar diejenigen, die das Produkt entwickelten mit dem du zurechtkommen mußt).

Verrätst du zu persönliche Dinge, wenn du die notwendigerweise zu verbindenden Geräte im Bluetooth-Verbund mal auflistest?


« 09/22-Patchday: Angreifer-attackieren-Windows-7-bis-11Audio funktioniert nicht, bis ich die Audioeinstellungen öffne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...