Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatten einbauen um Speicher zu erweitern.

Mein Festplattenspeicher ist voll, Ich würde gerne größere einbauen, frage mich jetzt nur wie ich das machen kann ohne Daten zu verlieren. Ich kann die neuen Festplatten nicht jetzt schon einbauen, da alle Slots belegt sind. Muss Ich einfach alle Dateien die auf den Alten Festplatten sind dann alle nochmal neu herunterladen oder gibt es andere Möglichkeit?



Antworten zu Neue Festplatten einbauen um Speicher zu erweitern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber alles sehr unkonkret beschrieben.

Aber um es kurz zu machen: nein, man kann nicht einfach irgendeine von den Platten ausbauen. Dann kannst du entweder nicht mehr auf einen Teil der Daten zugreifen oder das ganze System startet nicht mehr. Weiß ja keiner was du da alles für Platten hast, auf welcher das Betriebssystem installiert ist usw. usf.

Schonmal von externen Festplatten gehört? Darauf kann man einen Teil auslagern. Oder man löscht einfach mal irgendwelche alten Dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele Festplatten hast du?

Man kann eine alte Platte auch 1:1 auf eine neue Platte klonen.

« Letzte Änderung: 22.01.23, 16:25:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann die alte Platte auch 1:1 auf eine neue Platte klonen.

Platte 1:1 klonen? Er hat doch mehrere drin. Da sollte man zuerst mal wissen was er denn so alles verteilt auf den Platten gespeichert hat.
Ich würde da eher radikal aufräumen: entweder nur eine große SSD oder eine kleine SSD plus große HDD ( 4 TB oder mehr). Die große HDD muss nichtmal intern eingebaut sein, die kann man auch per USB betreiben. Auf jeden Fall braucht man eine große USB-HDD für regelmäßige Backups, dann kann man auch gleich die Daten der zu ersetzenden Platten auf diese auslagern und nach dem Umbau auf die neue Platte kopieren.

« Allgemeine Frage zum Dark-Mode-Design von Windows 11Installieren Sie Windows 10 auf einem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...