Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP-Kompatibilität mit einer GTX 970

Hi! Ich habe einen Windows XP-Computer hauptsächlich für Spiele gebaut. Ich habe derzeit eine GTX 650 im System, aber ich möchte die Karte ersetzen, da der HDMI-Anschluss defekt ist.

Ich denke darüber nach, eine GTX 970 zu kaufen, um die Karte zu ersetzen, und habe mich gefragt, ob es Kompatibilitätsprobleme mit der Software gibt? Ich weiß, dass dies für Windows XP übertrieben ist, aber es kostet genauso viel wie der Kauf einer Karte der unteren Preisklasse. Danke im Voraus!



Antworten zu Windows XP-Kompatibilität mit einer GTX 970:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Treiber für diese Karte unter Windows XP. Man kann die Karte aber trotzdem mit modifizierten Treibern unter XP verwenden. Anleitungen dazu findest du im Netz.


« Neue Festplatten einbauen um Speicher zu erweitern.Microsoft-Edge-Update-schliesst-hochriskante-Luecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...