Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kontextmenue erscheint plötzlioch auf desktop

Hallo zusammen,
mein mann verwendet für seine Heizung eine Software, die nur unter win7 läuft, der rechner geht auch nicht mehr online.
er wird nur für das heizungsrpogramm benutzt. seit heute taucht plötzlich nach dem Start des Rechners auf dem Desktop und oberhalb des Windows startbuttons ein menue auf, ich nenne es kontextmenue, weil es so aussieht, wie wenn man mit der Rechten Maustaste etwas anklicken würde.
wie bekomme ich das weg, im Autostart ist nix drin, der ist leer,
ich wollte gerne ein screenshot oder bild hochladen, aber es heisst datei zu groß
hat jemand eine Idee





Antworten zu kontextmenue erscheint plötzlioch auf desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screen als JPG speichern, NICHT als BMP !

Ggf mit Paint öffnen und verkleinern.

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die idee bezieht sich auf mein
problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habeich auch schon versucht in paint als png geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was machst du denn mit dem notebook
obwohl doch nur dein mann das teil nutzt
den solltest du mal fragen was er da herumgespielt hat
jedenfalls gibt es kein programm das so ein menu einfach so öffnet
klingt eher nach defekter maus oder defektem touchpad


« Laptop läd nicht wenn er im Betrieb istist mein PC ok für aktuelle 1TB SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...