Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum funktioniert die Online-Terminvergabe einer Arzt-Webseite nicht?

Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem mit dem Microsoft-Edge-Browser.
die Webseite meines Hausarztes bietet eine Online-Terminvergabe an.
Diese wird aber im genannten Browser nicht geöffnet, auch nicht, nachdem ich Browserdaten gelöscht habe und auch nicht nachdem ich den Browser neu aufgesetzt habe.
Übrigens, bei Firefox und Google-Chrome funktioniert es einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Bitte so erklären, dass ein Laie es verstehen kann ;)



Antworten zu Warum funktioniert die Online-Terminvergabe einer Arzt-Webseite nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran könnte das liegen?
Bitte so erklären, dass ein Laie es verstehen kann ;)

Hi, vermutlich an der Website oder an Microsoft Edge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich habe ich meine Frage missverständlich formuliert, aber ich hatte mir eigentlich eine Antwort erhofft, die das Problem in irgendeiner Weise löst, aber trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vermutlich habe ich meine Frage missverständlich formuliert

Hi, vermutlich ist dir nichtmal aufgefallen, daß du im Prinzip keine Infos gebracht hast außer: irgendeine Webseite von irgendeinem Arzt geht nicht. Was soll man also dazu sagen? Nutze Firefox oder Chrome und die Seite geht. Denn warum es Edge sein muß hast du ja auch nicht erklärt. Und ob bzw. was so alles noch mit deinem MS Edge nicht geht wissen wir ja auch nicht. Nichtmal dein Betriebssystem, Windows 10 oder 11 in welcher Version genau, hast du uns verraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möglicherweise geht da ein Kalender in einem neuen Fenster auf und bei Dir im Browser ist Pop-Up deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möglicherweise geht da ein Kalender in einem neuen Fenster auf und bei Dir im Browser ist Pop-Up deaktiviert.

Hi, Firefox und Chrome haben auch Popupblocker. Wieso sollten die da deaktiviert sein?
Und neben den ganzen anderen Dinge ist nicht klar, was überhaupt noch mit dem Edge funktioniert und was von dieser Seite überhaupt angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir war es jedenfalls immer bei Edge voreingestellt blockiert, darum. Kontrollieren kann ja nicht schaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrollieren kann ja nicht schaden.

Schaden tut's nicht, aber helfen wird es ganz sicher auch nicht. Ein Popupblocker blockt Popups nicht ganze Websites. Jetzt muß Schlauchi einfach mal schreiben was alles so mit seinem Edge nicht geht und warum er unbedingt den MS Edge für seine Arzt-Website nutzen will obwohl das doch mit Chrome und Firefox funktioniert.

« Wie kann ich genau sehen, was auf meiner Festplatte Speicherplatz beansprucht?UPDATE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...