Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warensystem auf einer Webseite

Hi zusammen.

ich suche für eine webseite eine art warensystem auf php basis und nich unbedingt mit eiener Datenbank.
Das ganze soll folgendermasen aussehen:

http://www.peugeothaendler.de/site/angebote.php?standortnr=121203

es soll so wie ein CMS aufgebaut sein, aber eben ohne Datenbank. ich weiß leider nicht nach was ich da bei google suchen soll...

ich hab das ganze schonmal mit einem Newssystem gemacht, allerdings will ich jedes auto einzeln bearbeiten und die Angebotsblöcke frei plazieren können.


vielleicht versteht ja jemand meine konfuse Beschreibung und hat eine Idee ;)


Vielen Dank schonmal


Antworten zu Warensystem auf einer Webseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine art warensystem auf php basis und nich unbedingt mit eiener Datenbank
Ohne DB kaum zu realisieren, wenn schon nicht mit einer MYSQL-Datenbank o. ä., dann ist zumindest ein System auf Basis Flatfile-DB (einfache Textdatei als Datenbank) erforderlich.

 
Zitat
  und die Angebotsblöcke frei plazieren können.
frei platzieren geht mit keinem CMS oder Warenkorbsystem, da ist Handarbeit angesagt.

Einen relativ simplen Shop mit Flatfile DB gibt es als Freeware hier:

http://fastilo.com/

Eine ausbaufähige Basis ist phpCart

http://www.designanet.co.uk/article.php?aid=24

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke, das erste klingt ganz gut ich werde es morgen mal testen.


vielen dank schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mittlerweile getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo habs getestet, das erste ist an sich recht gut. es gibt leider keine Templates dazu und die einbindung in die aktuelle HP ist extrem schwierig.

das andere kann ich leider nicht verwenden, da es mit zu schlicht ist.


vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge


Danke trtzdem


« Suche gutes, kostenloses CMSvideo-film in flash einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!