Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte kann nicht gelöscht werden

Hi
hab folgendes Problem: hab einen virus auf meinem Rechner und will ihn desshalb platt machen. Habe mir dazu eine Beschreibung aus dem Internet geholt. Komme auch so weit das c formatiert werden soll. Aber nach der Warnung: Achtung es gehen alle Dateien auf dieser Festplatte verloeren, macht der gar nichts mehr.
 



Antworten zu Win XP: Festplatte kann nicht gelöscht werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ?
Was war drauf und was soll wieder drauf  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja @Achim, ich denke sie hat XP mit NTFS installiert und versucht jetzt mit 'ner DOS-Diskette zu löschen.
Dabei könnte sie einfach die XP-CD nehmen und die Anleitung dazu anschauen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

(der Knackpunkt dabei ist einfach, dass man den Mut haben muss die alte Partition zu löschen, damit sie neu angelegt werden und formatiert werden kann.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja @Achim, ich denke sie hat XP mit NTFS installiert und versucht jetzt mit 'ner DOS-Diskette zu löschen.


glaube ich nicht. DOS würde die Platte garnicht finden und die Meldung würde dann auch nicht erscheinen.

Also sorry hab jetzt erst mitbekommen dass mir schon jemand geantwortet hat.
Also ich hab xp und will von der CD booten. Aber der macht nichts. Gelöscht werden soll alles auf der Festplatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann guck mal ins Bios (Entf-Taste festhalten nach dem Speichertest des PCs) und such dort die Startreihehnfolge CD-ROM muss vorn stehen also z.B. CDROM, A, C

ich hab ein problem ich habe windows von der CD neu installiert aber die festplatte wird nicht gelöscht :'(
denn alles ist noch drauf aber ich kann nicht drauf zu greifen
mmm weis jeman wie ich das problem lösen kann ?? ??? ???

danke im vorraus Gentalman

Hi!
 

Zitat
...ich habe windows von der CD neu installier
Und wie? Aus dem laufenden Windows heraus? Oder wurde der Rechner mit der XP-CD gebootet?
kasi

« DefragWindows XP: Brauche hilfe beim Anmelden von MSN bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...