Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Beim Öffnen von Ordnern passiert folgendes.....

Windows versucht mir mit einer Meldung zu suggerieren,dass ich ins Internet gehe bzw. den internet Explorer aufmache,in dem es mit mitteilt, dass kein Internet gefunden wurde und ich nun mit aussuchen soll, ob ichs nochmal versuchen will(Die Einwahl ins "Internet") oder ich den Vorgang abbrechen will.Das mache ich auch immer, da ich ja nur einen Ordner öffnen will wie z.b. "Arbeitsplatz" auf dem Desktop. Wie kann ich diese lästige Abfrage beheben??HAt wer hierzu Antworten??



Antworten zu Win2000: Beim Öffnen von Ordnern passiert folgendes.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Moment mal, wenn du den Arbeitsplatz aufmachen willst, fragt er dich, ob du dich einwählen willst?
(Modem-Internet?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das passiert.Es ist ja auch ein Modem vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du hast schon im abgesicherten Modus nach Viren und Spyware gescannt.
Hast du Spybot + Spyware-Blaster auf dem Computer?
(lohnt sich)

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spyware ,Viren etc. kann unmöglich drauf sein, da der Rechner noch nie im Internet gewesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kontrollier doch mal die Autostarts mit Spybot oder 'msconfig' an der Eingabeaufforderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll msconfig bitte mit meinem Problem zu tun haben??Außerdem gibt es (Außer durch hinzufügen eines Tools) kein msconfig unter 2000. Desweiteren kann ich ja wie bereits erwähnt spyware oder ähnliches ausschließen, da der Rechner ja noch nie im Internet gewesen ist. Meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlich nur irgendwo ein hacken,der bei einer Einstellung gesetzt bzw. entfernt werden muss, damit die "EInwahl" stoppt,nur weiß ich nicht wo. Der Rechner scheint das Öffnen einer Datei so zu sehen, als wäre es der Internet Explorer selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist übrigens die Meldung ,die immer kommt,wenn ich einen Ordner oder selbst Arbeitsplatz öffnen möchte.

Offlinebetrieb
Es ist zur Zeit keine Verbindung zum Internet verfügbar.Klicken sie auf "Offlinebetrieb" um Websiten anzuzeigen,die bereits auf dem Computer gespeichert sind.Klicken sie auf "Wiederholen" um eine Verbindung herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das komische ist nur das er dich da fragt selbst wenn du nur in den Arbeitsplatz willst.
Normaler weise kommt diese Meldung nur wenn du irgenteine website gespeichert hast und du sie anschauen willst, aber nicht verbunden bist.
Ich weiß auch das dein Computer noch nie im Internet war.

Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Problem nun zufällig selbst behobe.Unter den Ordneroptionen gibt es den Punkt "Offlinedateien aktivieren" hier einfach dann den Hacken weg setzen und fertig ist die Sache.


« Win ME: Windows Media Playerproblemm beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...