Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Öffnen von Ordnern

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Als ich mein Windows XP (Home Edition) mittels eines Vista Themes auf eine "Vista-Darstellung" gepatcht habe, wollte ich die Ordnersymbole ändern.

Ich ging so vor:

1 Systemsteuerung
2 Ordneroptionen
3 Dateitypen
4 Habe ich den Dateityp "Dateiordner" über "Erweitert" auf ein neues Symbol geändert

Jetzt kommt mein großes Problem. Wenn ich nun die Ordner auf meinem Desktop öffnen will, kommt immer die Suchanfrage. Wenn ich dann über den Windows-Explorer auf die Ordner gehe, komme ich in die Ordner rein.

Als ich nun das Ganze wieder rückgängig machen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Das Symbol bleibt das von dem Vista-Theme, jedoch kommt immer noch die "Suche".

Kann mir bitte jemand helfen? Bin schon am Verzweifeln!

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Gruß

 



Antworten zu Win XP: Fehler beim Öffnen von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal da rein klicke hier

schon versucht ne neue verknüpfung auf den desk zu legen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Vista Themes für XP verändert so nachhaltig das System, das eine komplette deinstallation nicht mehr möglich ist.

Wenn die einzelnen Probleme nicht von Hand zu lösen sind bleibt dir nichts andres übrig als XP neu zu installieren. Evtl. vorher eine Raparaturinstallation versuchen.

opelmeister


« Win XP: Keine Taskleiste mehr nach deinstallation des 2. DisplaysWin XP: C:\ löschen...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...