Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi,
bei mir (Win XP) war auch die Schnellstartleiste verschwunden, Ordner ...\Anwendungsdaten\...Quick Launch war aber vorhanden und komplett, allerdings waren die Links alle mit dem Attribut "Versteckt" versehen - warum auch immer.
Nachdem ich das geändert hatte (rechte Maus, Eigenschaften, Haken bei Versteckt weg) und bei Symbolleisten die Schnellstartleiste aus- und wieder eingeschaltet hatte, war alles wieder da!

hallo ihr,

hatte das gleiche problem, die taskleiste war auch verschwunden (nach einer windows-repair-installation), das  problem bei mir war, dass die taskleiste auf dem erweiterten screen dargestellt wurde also desktop symbole tauchten ganz normal auf nur die taskleiste war auf dem erweiterten bildschirm (bei mir der fernseher). zum beheben einfach den split screen modus deaktivieren und danach wieder aktivieren und schwubs die taskleiste ist wieder da. :)

hoffe es hilft denjenigen weiter die mal vor dem selben problem stehen ;)

gruß supre 

hab ein tool gefunden.schaut mal auf http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm hat funktioniert. ich hoffe bei euch wirds das auch

hy leute ...

bei mir ist heute morgen der laptop abgeschmiert hab ihn danach ausgamacht und wieder an. Nun ist die gesamte Leist unten verschwunden hab schon die Tricks mit systemsteuerung und so versucht aber hilft nichts. Auch am Rand hbe ich gesucht...Sie scheint unten zu sein nur ist sie nicht anwählbar. Leider habe ich keine Ahnung von diesem Reg schlüssel und weiss nicht was er bewirkt... Will meine Sachen schließlich nicht verlieren... WAs kann ich tun um die Leiste wieder zu bekommen.

1. man kann nicht auf start klicken, weil es keine taskleiste gibt.
2. rechte maustaste auf desktop geht auch nicht, man kommt also nicht in die einstellungen
3. im task manager 'explorer' als neuen tab aufmachen, macht einen windows explorer/eigene dateien auf, nicht aber die taskleiste, wie frueher.
4. allein ein reboot oder 'benutzer ab/anmelden' holt sie wieder. allerdings fliegt man dann jedesmal aus allen proggis raus, deshalb --> nein
5. in die regedit und unter hkey_current_user --> software --> active setup --> current version --> policies --> explorer uuund die datei "NoTryContextMenu" mit dem wert "0" erstellen.
6. strg + esc --> was soll das bewirken? macht nix ^^
7. warten? pc lacht sich kaputt, mehr passiert nicht..
8. das komische tool will ich ned ausprobieren.. es MUSS ohne gehen, es ist auch ohne tool gekommen.
9. nein, es ist kein wurm, tojaner, ...

fazit: NIX HILFT

taskleiste verschwindet z.b., wenn ich den inhalt des papierkorbsloesche, und dass nen absturz verursacht.
dann kommt die windowsmeldung wo man  'task sofort beenden' oder 'abbrechen' als auswahlmoeglichkeiten hat. es ist hierbei voellig egal wodrauf ich klick, jedesmal kommt 'blabla fehler senden' oder 'nicht senden'. danach sind nur noch die fenster auf, die vorher auf hatte.. wenn mirc zb minimiert war, isses weg und ich komm ned mehr dran.

sollte jmd eine idee haben, die hier noch NICHT steht.. immer raus damit

*edit*
tool doch versucht, weil kriese bekommen.. und tadaaa... nachm papierkorb inhalt loeschen, ist alles so, wie es sein sollte

-->Abhilfe schafft das Visual-Basic-Script von kellys-korner-xp.com nur für Windows-XP:
Minimized Programs Missing (xp_taskbar_desktop_fixall.vbs)

Hatte auch diese bösen Probleme, daher mal ein paar Worte zu dieser Symptomatik:

Wie ich jetzt beim Googlen in verschiedenen Foren las, trat in den letzten Monaten folgendes bei mehreren Leuten auf:

Beim Systemstart wird die Benutzerkennung erst ganz normal abgefragt, dann werden die Prozesse userinit.exe und explorer.exe gestartet und userinit auch wieder beendet, - soweit ist noch alles ganz normal.
--> Dann jedoch blitzt die Taskleiste nur ganz kurz auf, der Prozess explorer.exe wird gecancelt - warum und durch wen auch immer - und der Desktop bleibt "nackt".
--> Dies traf - zumindest bei mir und einigen anderen der Betroffenen - für ALLE Benutzerkennungen des Rechners zu, sogar auch im Abgesicherten Modus.
--> Es werden keine der Registry-"Run bei Boot"-Programme gestartet.
Dies läßt sich auch nicht durch eine Systemwiederherstellung oder sonstiger Tricks endgültig beseitigen, denn es taucht immer wieder auf.

Da die Probleme - wie bei mir - oft in Anschluss an einen Download auftraten, drängt sich mir die Vermutung auf, dass da irgendeine Malware unterwegs ist, die zumindest AntiVir noch nicht identifiziert.

Habe auch dies hier noch gefunden und nachdem ich Google Desktop bei mir entfernt habe, läuft jetzt alles wieder ohne Probleme. 

Danke für den Tipp, hatte auch das problem, keine startleiste mehr, keine Icons, rechte taste ging nicht und und und... Antivirus laufen lassen: keinen gefunden, Antivir runtergeladen, auch nichts...
regitry konnt ich nicht löschen da ich hier keine Admin rechte habe.
Also wollte ich auf grund des beitrages oben den relativ frisch installierten Google desktop löschen... aber wie???
Taskmanager-new task-programme-google-google desktop...und dann welches der ganzen progs???
habe dann setup genommen in hoffnung es kommt deinstall.. negativ, im gegenteil: lade google desktop herunter... LOL
also: noch während der installation in die systemsteuerung: taskmanager: control.exe
wusch ... bäng ... puff...blitz...
Startleiste da, Icons da...
Jetzt weiss ich nicht was der ausschlag war, neuinstallation von Google desktop oder die eingabe "control.exe"
auf jeden fall habe ich google desktop jetzt mal deinstalliert und werde den sch***s bestimmt nicht wieder drauf machen!

viel glück an alle die dieses problem haben, ist echt nervig.

LG
Holgi

Nun es gibt wohl grundsätzlich 2 Phänomene wenn die Taskleiste verschwunden ist!!
1. Die Leiste ist einfach nur weg und irgendwo platziert wo sie nicht gesehen wird. Dann klapptes mit einem rechten Mausklick in den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen
Dort dann den Monitor 2 rechtsklicken und den Hacken bei "Angefügt" mit einem Liksklick deaktivieren.
Anschließenb ales Bestätigen und die Leiste sollte wieder da sein...

2.  Wenn nach Installation von Google Dektop die Ikons und die Leiste weg sind hilft nur eins.
Mit STRG-ALT-ENF den Taskmanager aufrufen, dann auf "Anwendungen" klicken und unten "neuer Task" anklicken.
im kleinen Fenster dann folgende Zeile eintragen:
 C:\WINDOWS\system32\appwiz.cpl
Hier kann dann der Google desktop ausgewählt und über "Entfernen" wieder Deinstalliert werden!

Anschließen sollte alles wieder wie gewohnt Funzen.

LG Mark

Also bei mir ist nun auch schon seit ein paar tagen die taskleiste weg, bzw nicht sichtbar. Wie schon beschrieben blinckt sie beim booten kurz auf und ist weg. 2. Monitor ist nicht aktiviert und nicht angeschlossen. Die Schlüssel in der Reg, sowie das kleine tool haben wir auch nicht weiter geholfen.
Wenn ich die sichtbarkeit der taskleiste umstelle auf automatisch ausblenden, dann wird sie auch ganz kurz angezeigt und verschwindet wieder..... (nein, sie ist nicht versteckt!!!)

Habe nun alle tips probiert und nix half.
hätte schon längst mein win XP neu gemacht, wenn meine CD nicht noch bei einem Kumpel liegen würde ich sie höchst wahrscheinlich erst in einer halben ewigkeit wieder zu gesicht bekomme. habt ihr vielleicht noch eine möhlichkeit?

Den bereits vorher beschriebenen "Quick Launch" Ordner mal in alle User Verzeichnisse kopieren und dann versuchen die Schnellstartleiste wieder zu aktivieren. Bei mir hat es funktioniert nachdem ich den Ordner wieder unter dem Default-User angelegt habe.
Gruß

ICh hatte genau das selbe explorer.exe bei neuer task und fertig WICHTIG:exe auch hinschreiben sonst öffnet er nen ordner aso und dieses programm das es reparieren soll haut lässt alles verschwinden

schau mal aufs Datum??

Hallo zusammen,

was bei mir geholfen hat: Systemwiederherstellung!!!

Einfach suchen unter den Dateien im Explorer.

Viel Glück noch!

 

Zitat
was bei mir geholfen hat: Systemwiederherstellung
Ist eine oftmals unterschätzte Möglichkeit!!!

Danke für das Feedback.

C.

« Windows ME: PC hängt! Was tun??Vista: Vista startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...