Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Schnellstart und Taskleiste verschwunden

moins
also bei mir iszt auf einmal meine taskleiste verschwunden..alle verknüpfungen weg und ich kann sie auch nicht neu erstellen...wenn ich rechtsklick mache und denn eine schnellstartleiste erstellen will, macht xp das nicht.
hab auch schon nen neuen quick launch ordner erstellt...funzt trotzdem nicht.. weiss da einer rat? thx



Antworten zu Win XP: Schnellstart und Taskleiste verschwunden:

muss noch hinzu fügen, nutze xp prof mit sp1

START ,Einstellungen , Taskleiste & Startmenü
Fixieren , immer im Vordergrund , Schnellstart : HAKEN

das weiss ich, geht aber nicht. er will es nicht übernhehmen, es kommt eine fehlermeldung das er die leiste nicht erstellen kann, hab auch nix neue installiert seit den letzten tagen.

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auf Tag vor dem Fehler  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Kopier mal aus einem anderen Profil (z.B. Administrator) alle Einstellungen rüber in den Quck Launch ornder

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer"

hat alles nix geholfen...:/ weiss sonst keiner rat? ausser formaten?

Ihre Hilfe bei: TASKLEIsTE VERSCHWUNDEN

Ich habe die Tipps befolgt.
Habe diese Datei  "STUCK.."über regedit.exe gelöscht jedoch ohne Erfolg. Durch weiteres Nachforschen im Netz habe ich die Lösung gefunden:
Taskmanager aufrufen: Strg+Alt+Entf
Bei Anwendungen: Neuer Task drücken und EXPLORER eingeben.
jetzt müsst ihr schnell handeln. Für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zein müsst ihr sie mit dem Mauszeiger und der rechten taste anklicken.
So jetzt könnt ihr alle Einstellungen ändern. jetzt nur noch Häkchen bei: Taskleiste immer im Vordergrund, und siehe sie ist wieder da.

Moin,

noch ein Hinweis:  Taskleiste

hab genau dasselbe problem : Taskleiste ist weg und die verknüpfungen auf dem desktop , leider konnten die tips hier mir nich weiter helfen  :'(

das mit der regedit und stuck .. hab ich schon gelöscht..
das andere funz gar net... ich kann zwar die leiste für eine sekunde sehen aber wenn ich die anklicke passiert nicht viel ^^

wenn jemand ne andere lösung hat bitte schnell melden !!!
THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnell genug?
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Taskleiste und Startmenü. Dort diese Einstellungen vornehmen:



Jürgen

EDIT: Das habe ich noch in der boardeigenen Hife zur Taskleiste gefunden:
Wenn der oben beschriebene Registry- Eingriff erfolglos blieb:
Schau nach, ob unter
C:\Windows\Anwendung\Internet Explorer
ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist. Unter XP befindet sich dieser unter
C:/ Dokumente und Einstellungen/ [BENUTZER]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch.
Wenn nicht, erstellst Du dort einen neuen Ordner mit diesem Namen. Schließe den Explorer und aktualisiere den Desktop. Klicke dann mit der rechten Maustaste die Taskleiste an und wähle "Symbolleisten". Dort aktivierst Du die Option "Schnellstart". Und legst die gewünschte Symbole wieder an.

16.04.2009 -Bildlink korrrigiert

« Letzte Änderung: 16.04.09, 09:16:14 von jüki »

wie soll ich denn auf start klicken wenn die taskleiste wegist ,  und alle meine verknüpfungen ... :'(

explorer kann ich auch in den prozessen nicht finden .. wenn ich es starte dann stürzt es acuh gleich na einer sek. ab  >:(

ach ja muss ich noch hinzufügen :

hab Windows XP pro + SP2

und noch mal mein prblem :

explorer startet nicht beim start von windows und die taskleiste ist nicht da ( hab sie auch nicht verschoben ) und alle meine verknüpfungen auf dem desktop sind alle weg ??!!!

rechts klick auf dem desktop bewirk nnichts also es passiert nichts.

wenn ich im taskmanger explorer eingebe , sehe ich nur kurz meine taskleiste dann ist sie auch wieder weg .... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja - wenn ein kluger Mensch ein doofes Betriebssystem hat - dann werden ihm wohl auch nur Doofe helfen können!
Jürgen

ich habe auch das selbe problem,seit heute sind taskleiste + verknüpfungen verschwunden......wenn ich im taskmanager explorer eingebe öffnen sich "eigene dateien" und keine taskleiste.......wenn ich unter systemsteureung "taskleiste und startmenü" aufrufen möchte passiert überhaupt nichts....das mit dem wiederherstellungspunkt funktioniert auch nicht......weiß jemand ob das ein virus ist? (mit norton 2005 findet der auch nix).....warte auf erfreuliche antworten...

mfg,BEAThovHEN


« Windows ME: PC hängt! Was tun??Vista: Vista startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...