Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öffnen von mpg,mp3,avi Dateien

Hallo.Bei mir ist nun seit heute was ganz komisches aufgetretten.Wenn ich versuche per Doppelklick eine Datei wie z.b. einen Film mit mpeg Format zu öffnen passiert rein gar nichts.NICHTS!Wenn ich jedoch mit rechts Klick die Datei durch die Option "Öffnen mit" öffne,spielt die Datei auch ganz normal z.b. mit dem Media Player.In den Ordneroptionen habe ich auch bereits eingestellt,dass die Dateien sich mit dem Win Media Player öffnen sollen,doch kein Erfolg.Ich kann auch aus dem Windows Media Player heraus die Dateien öffnen,nicht jedoch per Doppelklick.Kann mir wer weiterhelfen??



Antworten zu Win XP: Öffnen von mpg,mp3,avi Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hattest doch gestern auch schon Probleme mit Verknüpfungen und Ordnern?
Anscheinend hängt das ganze auch damit zusammen.

Auch schon mal probiert, "Öffnen mit" und dann Hacken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen". Vielleicht kann er es sich dann merken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das andere Problem war auf dem Windows 2000 Rechner von meinem Bruder,hat also nichts damit zu tun.Ja,habe ich bereits auch gemacht,jedoch bringt das auch nichts.Des nervt mich langsam.Plötzliche Änderungen des Systems ohne ersichtlichen Grund. >:(

hatte das Problem auch schon mal und hab ewig probiert und nix hat geholfen. Mittlerweile mach ich bei Probs die mich nerven einfach alles Platt, dass dauert auch nur zwei/drei Stunden und die verbring beim Fehler such auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Ich hab jetzt einfach den Windows Media Player deinstalliert und die Registry gesäubert nach Wörtern wie Media Player und den englischen draufgespielt und nun klappt auch alles wieder so wie es sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei so fehlern spiel ich mein norton ghost image zurück auf die platte dauert 5 mins ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich normalerweiße auch immer,aber letzte Woche habe ich ein Bios Update gemacht und seit dem fährt das alte Image nicht mehr damit hoch.DEeshalb musste ich auch Windows total neuinstallieren und dieser Fehler trat dann eben auf.Typisch Informatik.Macht nur Probleme.

Das Problem kann man auch anders beheben:

Ordneroptionen/Dateitypen -> da z.B. nach mpg suchen und auswählen
Auf Erweitert klicken.
Bei den Aktionen open bearbeiten und hinter dem Pfad der Anwendung für diesen Vorgang eine "%1" hinzufügen (Wichtig: MIT den Anführungszeichen). Wenn da schon %1 steht (ohne Anführungszeichen) einfach Anführungszeichen hinzufügen.

Hallo brauchwe auch dringend hielfe,und zwar kann ich momentan mit keine player MPEG datein öffnen ich habe da paar movies aber ich kann die nicht abspielen was kann ich da machen alles andere geht z.b MVCD oder SCVD usw ich habe es mit win media player probiert power DVD Divix usw nichts geht.

gruss bobi


« Win XP: Fehlermeldung nach dem startenVista: Nach Update geht die Internetseite nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...