Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet nicht

Hallo ich habe da ein problem. mein computer lässt sich nicht mehr aufdrehen es kommt immer wenn ich ihn einschalte eine Meldung : Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Das kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Dann kommen 4 Auswahlmöglichkeiten.

mit Eingabeauforderung
im abgesicherten Modus starten
Letzte als funktionierende bekannte funktion starten.

Ich habe alle angeklickt aber nichts funktioniert er startet dann wieder neu und ich komme wieder zum gleichen Feld.

Könnt ihr mir helfen.
Es ist dringend



Antworten zu Win XP: Computer startet nicht:

Probiers mal mit der WinXP CD und wähle den reperatur Modus aus, vielleicht bringt dich das weiter.

Aber wenn der computer startet komme ich sofort zu dem Feld und wenn ich die Xp CD hineinlege dann startet er sie nicht.

ich habe alle funktionen schon probiert aber nichts funktioniert.
ich bin schon am verzweifeln.

Ich weiß nicht mehr weiter

Geh ins BIOS und ändere die Bootreihenfolge. Dann sollte es möglich sein von der CD zu starten.

habe das gleiche Problem;
bei mir erscheint zudem eine STOP 0x0000007F Meldung!

Es klingt zwar blöd aber kenn mich nicht sehr gut aus wie komme ich ins bios und wie kann ich das ändern
bitte ???

Es ist nicht immer gleich um ins BIOS zu kommen. Drücke wenn du den PC startest F2, wenn das nicht geht Delete oder F8. Wenn du im BIOS drin bist, findest du eine Option wo eine Bootreihenfolge sein sollte, dort musst du dann umschalten so das der PC zuerst von der CD aus bootet!
Aber ändere sonst nichts, wenn du nicht sicher bist lieber nochmals nachfragen.

kann zwar von CD starten, komme aber nicht in den Reparaturmodus.

glaube der Reparaturmodus steht nur in der Professional-Version zur Verfügung?

sieht so aus, als hätte ich recht in der Annahme, der Reparaturmodus steht nur in der Professional-Version zur Verfügung.
Und was machen dann die Homies?

und was ist wenn das nicht funktioniert gibt es da noch eine andere möglichkeit um das problem zu beheben. wenn das nicht geht wie kann der fehler eigentlich passieren

dann hilft wohl nur noch der Gang zum Freundlichen.

ich habe jetzt das mit dem Bios einsteigen probiert aber dann kam erweiterte Funktionen. wo wieder Eingabefunktionen zum auswählen.
wie SVD Funktion
abgesicherter modus
abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
oder windows reparieren.
Ich habe alles probiert es kommt immer dann das normale reparierfeld von windows dann startet er wieder neu aber dann komme ich wieder zum gleichen

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ???

ich habe alle funktionen angeklickt aber er startet immer neu und dann komme ich wieder zum gleichen. ich bin schon am verzweifeln. ich hab ja nichts gemacht kann das ein virus sein. ??? ??? ??? ???


« Win XP: FestplattenformatierungWin XP: startseitenordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...