Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht

Hallo,
mein Bruder wollte seinen Computer anschalten.Dann hört man das typische Geräusch ,dass der Computer läuft,aber der Monitor zeigt nichts an.Er sagt,dass er nicht richtig angeschlossen sei,aber alle sind richtig drin.Dann haben wir meinen Bildschirm angeschlossen.Das gleiche Problem.Könnte es sein das das Netzteil kaputt ist.Es hat nämlich nur 300W und wir haben bevor er kaputt war auch noch ne Grafikkarte eingebaut.Mein Bruder hat gesagt,dass das schon mal war,er aber am nächsten Tag wieder ging.Jetzt sind aber schon 2Wochen vergangen.
Danke im Vorraus!
mulligan



Antworten zu Computer startet nicht:

Kann mir denn keiner helfen.

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem:
Bimetallsicherung im Netzteil - kann also hin und wieder mal gehen...
Bei mir war ein neues Netzteil die Lösung!

Ciao und Gruß
Stone

Hallo,

Habe auch das Problem. Wenn ich aber den Computer einfach liegen lasse und nach ein paar Wochen wieder an mache, dann läuft das  für ein paar Tage. Was konnte denn das Problem sein?

Mal ne Frage.
Kannst du auf dem Bildschirm irgendetwas sehen? oder bleibt er komplett schwarz?
Deiner Beschreibung nach hat das nichts mit deinem Netzteil zu tun. Der Monitor bekommt keinen Strom vom PC-Netzteil. Er bekommt nur Ein- und Ausschaltimpuls sowie Bilddaten von der Grafikkarte. Ich würde an Eurere Stelle mal ne andere Grafikarte ausprobieren nur um zu sehen ob der Monitor sich einschaltet.

Ghost

Hi,

Ich schätze netzteil kaputt, anschlüsse nicht richtig drin oder grafikkarte kaputt.

Mfg

Hallo :)

könnte mir jemand helfen??  :D

seit kurzem schaltet sich mein Laptop manchmal grundlos aus. Einmal habe ich beobachtet dass er sich parallel mit dem in einem anderem Zimmer ausgeschaltet hat. Heute Morgen wollte ich ihn einschalten, es ging vorerst auch alles glatt bis der Internet-Kabel rausgefallen war, dann stürzte mein Laptop ab und schaltete sich nicht mehr an bis ich wieder das kabel reingesteckt habe. abs ein paar mal gemacht und immer das gleiche, Internet Kabel drinne Laptop arbeitet und startet, Kabel raus startet nicht mehr stürzt ab. Wenn Windows geladen sit gibts das Problem nicht mehr.

ganz ganz komisch, hoffe Ihr könnt mir helfen :D

gruß,
junfun

Hui, hört sich auch net gut an:)
also meiner meinung nach könnts ein virus sein check doch einfach mal eure laptops und lass das netzwerkkabel drin aber wenn internet angeschlossen ist dann deaktiviers mal
mfg


« PC-Hardware auf fehler prüfenRechner bootet nicht, no signal! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...