Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: usb anschluss

hi leutz hab mal ne frage wie kann ich meine usb anschlüsse zuweisen wie com1 und com2 so das der anschluss dann com3 o. 4 heißt?????
(brauch ich für software)
oder hat jemand einen link das ich meine mmc cards die im
raw formar sind lesen und beschreiben kann?



Antworten zu Win XP: usb anschluss:

Hallo

Einem USB- Anschluss kannst du einen COM portnummer zuteilen wenn du im Geräte Manager beim gewünschten USB-Anschluss die Eigenschaften Anzeigst, Auf den Reiter Anschlusseinstellung und Erweitert anklickst kannst du unter Anschlussnummer die COM-Nummer zuweisen

Greez Tracy

Habe das selbe Problem, aber so wie du es erklärt hast funktioniert das nicht, weil ich das keine Anschlusseinstellungen ändern kann....
Einen Tipp wie ich das machen kann?
Vielen Dank und lg
Christina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@oliver
Vielleicht hilft dir ein USB-Card-Reader weiter. Die können jetzt doch schon jede Menge verschiedene Formate lesen und schreiben. Kosten zur Zeit zwischen 10 € und 15 €.

@Darvida77
Erklär mal für was du das brauchst.

Ich habe einen IrDa mit USB.
Das Programm, welches ich damit verwenden möchte kennt hat aber nur com Anschlüsse zur Auswahl.
Nun wollte ich eben fragen, obe es möglich ist, einen USB Anschluss am Computer zu einem com zu machen.
Vielen Dank für hilfe
lg
Christina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst du mit IrDA.
Ist das ein Teil, das in die Com-Schnittstelle eingesteckt werden muß ?

Ein Infrarotgerät mit USB Anschluss.
Das Programm, welches ich damit verwenden möchte kennt aber nur com 1,2,3....
Vielen Danlk und lg
Christina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, daß das geht. Auch wenn einer meiner Vorredner etwas anders behauptet. Kann dies aber nicht nachvollziehen.

Entweder du besorgst dir ein IrDA mit Com-Anschluß oder ein Programm das USB unterstützt.

 :):):)
danke erst mal für die vielen antworten
aber einen cardreader hab ich schon ich werd das prob. mal genauer erklären.
so ich hab einen mp3 player und die software dazu ist nur für die anschlüsse com 1-4 ausgelegt so und com 1 ist der serielle anschluss aber die usb anschlüsse sind 6 o. 7 wollt die nur umlegen auf 2-4 das die software den cardreader erkennt wiel der mp3 player schreibt mit einer unerträglichen geschwindigkeit auf die karten.
wer es noch genauer haben will der läääääd sich die software runter auf grundig de für den mpmaxx 100-150
  ;D;D;D
ok danke cu.......

Hallo

Hab ich das jetzt richtig verstanden du willst IrDA usb Dongel den einen bestummten com anschluß zuweisen? Also ich hab einen Blue Tooth Dongel und bei dem kann ich direkt durch den Treiber einen "virtuellen" Com Anschluß zuweisen.

Deswegen vielleicht mal von der Seite es mal versuchen.


« Win XP: Festplatte formatieren!!!Win XP: athlon 64 sockel 754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...