Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp Installation neben Suse 9.1

Hallo Leute, kann mir hier jemand sagen, was ich beachten muß wenn ich Windows XP neben Suse Linux 9.1 installieren möchte ????

Hab irgendwie gehört, das man evtl. den Lilobootloader
benutzen muß!! ;D



Antworten zu Win XP: Xp Installation neben Suse 9.1:

Hallo
Also am einfachsten ist, wenn du zuerst XP und dann Suse drauf tust. Aber einen speziellen Bootloader brauchst du nicht.
Lilo ist ja bereits der StandardBootloader von Suse.
Eine weitere Variante wäre noch der Bootloader Grub. Aber Lilo reicht vollkommen.

Ok, aber ich habe jetzt ein gut laufendes Suse drau und wollte jetzt Xp installieren.

Was muss ich beachten ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte,auf ANhieb zumindest nicht gehen,da Windows Suse einfacvh nicht erkennt und so wirst weiterhin nur Suse booten können,zum anderen kannst du dir während der Installation von XP als 2 System,Suse beschädigen. Deshalb mein Rat - Wichtigsten Dateien sichern (Auf DVD oder ähnliches) und dann eine komplette Neuinstallation von beiden Systemen,wobei Suse natürlich als 2 Betriebssystem.

Ok danke, dann uß ich wohl doch noch in sauren Apfel beissen und alles neuinstalieren.


« Win XP: Kennt jemand diese Fehlermeldung?Win XP: Lange Wartezeit für Programmanwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...