Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startet nicht von allein

Hallo Helfer und Helferrinnen,

zunächst finde ich es absolut toll, dass es hier kostenfrei, oft, so super Hilfe gibt!

Problem:

Bekannte haben sich bei QVC einen Komplett-PC gekauft!
PC läuft auch super, wenn er hochgefahren ist.

Aber bevor er hochfährt, steht "ewig" lange:
MEMORY
Kurze Zeit später:
Press F8 to Enable System Configuration
Press F9 to Select Booting Device after POST
Press DEL to enter SETUP
 
Da ich schon 2 Jahre einen PC besitze, halten meine Bekannten mich wohl für den Profi schlechthin! Ich wollte diese Illusion auch nicht unbedingt zerstören... Habe allerdings keine Ahnung, was man machen muß, dass der PC Windows startet, ohne dass man zufällig irgendwelche Tasten drückt!

Für einen lieben Tipp
ein herzliches Glück Auf aussem Ruhrpott

der große laie

« Letzte Änderung: 03.11.04, 22:49:20 von der große Laie »


Antworten zu Win XP: startet nicht von allein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich schon 2 Jahre einen PC besitze, halten meine Bekannten mich wohl für den Profi schlechthin! Ich wollte diese Illusion auch nicht unbedingt zerstören...

Hallo,

diese Aussage ist gut  :D

Ich würde mal im BIOS die Option: Quick Power on Selftest suchen und dies auf ON oder Enabel stellen.

Vielleicht löst dies schon das Problem.

Der Rest sind eigentlich nur Entscheidungshilfen für den Start.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Ihr alle keine große Ahnung habt, dann zuerst einmal den Support oder QVC belästigen - Garantie. Anscheinend ist das Bios vom PC nicht korrekt eingestellt. Unter Umständen prüft er auch beim Starten den kompletten Hauptspeicher  ???

- Press F8 to Enable System Configuration
ermöglicht System Konfiguration  ???
(mal probiert was sich dahinter verbirgt ?)

- Press F9 to Select Booting Device after POST
Hier kann in neuem Fenster ausgewählt werden, von welchem Laufwerk gebootet wird - ohne das man das im Bios umstellen muß

- Press DEL to enter SETUP
um ins Bios zu gelangen

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe meine Bekannten nun erst wieder besucht!

Also sämtliche Funktionstasten reagieren überhaupt nicht! Weder F8, F9 oder DEL (ist keine Funktastatur)

Man muß mehrere Minuten warten, bis Windows startet.
Welche Möglichkeit gibt es nun, um ins BIOS zu kommen?

Der PC läuft aber absolut einwandfrei - ist eben nur ein bißchen nervig, dass er so lange zum Hochfahren braucht!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht mal eine PS/2-Tastatur ausprobieren falls eine USB-Tastatur angeschlossen ist.

Wenn schon eine PS/2-Tastatur angeschlossen ist, mal eine andere ausprobieren.

Wenn eine USB-Tastatur angeschlossen ist, und es mit einer PS/2-Tastatur geht, im BIOS auch mal USB-Keyboard aktivieren.

Jedes Bios ist anders....Deshalb ist es unterschiedlich,mit welcher Taste man ins Bios hineinkommt....

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen

Sobald du den Pc einschaltest und die Meldungen erscheinen die du eingetragen hast:

Press F8 to Enable System Configuration
Press F9 to Select Booting Device after POST
Press DEL to enter SETUP

Solltest du die Entf-Taste drücken(das ist meist die DEL-Taste;Sie ist neben der Eingabetaste) ::)

wie achiml schon gesagt hast musst du nach "Quick Power on Selftest " suchen(wenn du es geschafft hast ins Bios zu kommen)
Dort musst du es auf Enable oder on stellen(Wenn es gefunden wurde)

Jetzt nur noch abspeichern und der Pc startet automatisch.....
Jetzt solltest du merken,das der RAM(auch Arbeisspeicher)viel schneller überprüft wird....


« Win XP: Festplatte immer aktivWin XP: Farbschemaproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...