Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme bleiben hängen, Task-Manager wird nicht mehr angezeigt! :/

Hallo zusammen, bin total verzweifelt und erhoffe mir hier Hilfe.. Folgendes:

Wenn mein Pc ( relativ neuer athlon 2500+, mit windows xp und als Browser Mozilla ) ein weilchen läuft fangen an die Programme sich aufzuhängen obwohl ich wirklich nicht viel auf einmal mache, es reicht wenn ich als beispiel nur mit mozilla surfe und nebenher den explorer öffne! Sobald dann "Keine Rückmeldung" erscheint und ich versuche das Programm zu schliessen passiert aber gar nichts!Das Program bleibt aufehängt geöffnet! Den Taskmanager kann ich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr öffnen.. Dann hilft gar nichts mehr - Neustart muss her.. Das behebt das Problem dann für kurze Zeit aber dann geht es wieder los :( ..Meine Festplatte hab ich schon auf Fehler überprüft,da war nichts, der Virenscanner ging schon 2 mal durch und auch Adaware und Spybot haben bis jetzt nichts bewirkt ??? ...Morgen werd ich noch defragmentieren aber ich glaube auch nicht das es hilft, da ich das selbe problem vor kurzem schonmal hatte und da alles versucht habe und nichts hat geholfen ( ich formatierte dann und ein paar wochen ging das ganze gut - bis jetzt zumindest :'(  )
Hat es eventuell mit einem Wurm was zu tun , den mein Kaspersky nicht aufspüren kann? Oder ist es ein Hardware prob?
naja jedenfalls bin ich mit meinem Latein am ende und da ich aber eh nicht die besten Pc Kenntnisse habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt :) ! So kann ich aufjedenfall nicht weiter den Pc benutzen ohne das ich ihn bald aus dem Fenster schmeisse...
Danke für eure Hilfe, kornizm



Antworten zu Win XP: Programme bleiben hängen, Task-Manager wird nicht mehr angezeigt! :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch vor dem defragmentieren deine HDD zu säubern  ;):D
macht dann mehr Sinn ;):D

könnte an fehlerhaften RAM liegen. Ich hatte auch mal Probleme damit, dass dauernd Programme abgestürzt sind bzw. Windows sich überhaupt ohne Grund aufgehängt hat oder dauernd irgendwelche Fehlermeldungen kamen. Hab meine Rams mit Memtest http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1347
getestet. hat fehler gefunden. neuen Rambaustein gekauft und seitdem rennt wieder alles.

das mit dem ram glaub ich mittlerweile nicht mehr,
er findet nämlich nun nichtmal mehr mein zweites Laufwekr D: und wenn doch dann behauptet er es sei leer und will es formatieren ??? ausserdem kommt ständig folgende meldung wenn ich den PC hernunterfahren will : " Sie sind nicht berechtigt diesen PC herunterzufahren oder Neu zu starten"
WHAT THE ..... IS GOING ON :(

habe genau das selbe Prob....

sobald ich nach einiger zeit WinRar oder den Taksmanager öffnen will geht gar nix mehr. bei winrar kommt zwar für 3 sekunden die sanduhr und das wars und beim taskmanager hab ich nur noch die cpu auslastung in der taskleiste aber sonst nix, kann weder prozesse beenden noch sonst was, weiss einer rat?

System:

AMD Athlon XP 2600+ Barton
MSI K7N2 Delta L
512 MB DDR Twister TwinMos Dual 400MhZ
2 * 80 GB Platten
GeForce FX 5900 XT

hab auch genau das selbe problem, hab sogar schon alles formatiert und neu afesetzt doch nach einer woche plötzlich ist alles beim alten: am start läuft alles gut nach ca. 5 ~ 10minuten geht gar nichts mehr wie oben genannt, wenn ich taskmanager öffnen will kommt nur mehr das kleine symbol in der taskleiste sonst nicht und wenn ich zb in word auf "speichern unter" gehe hängt sich das ganze programm auf.

HELP ???

achja @ baboo: das prog da steht linux only!?

userinit.exe und imapi.exe sind schuld!!!


« Win XP: keine Festplatten erkennung Win XP: Wo sind meine USB 2.0 Anschlüsse??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...