Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: bilder lassen sich nur im bmp-format speichern

hallo zusammen,
ich hab seit einigen tagen das problem, daß sich bilder von websiten und aus e-mails nur noch im bmp-format speichern lassen. selbst bilder, die im jpg-format dargestellt werden, speichert mein rechner nur noch unter bmp. wer weiß rat? da ich gern an websiten arbeite und mir die bmp-formate einfach zuviel platz kosten, wäre es echt wahnsinn, wenn sich diese problem lösen lassen würde. zum bearbeiten nutze ich die programme adope photoshop 6 und paint shop pro 7. habe hier bereits an den zuordnungen gedacht, aber daran leigt es wohl nicht. ich vermute, daß es ein problem in der registry ist. leider weiß ich aber nciht, wo ich hier suchen müßte und welcher schlüssel geändert werden müßte. könnt ihr helfen?
mfg, olli



Antworten zu Win XP: bilder lassen sich nur im bmp-format speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal unter Internetoptionen/Allgemein die
Dateien gelöscht
Verlauf geleert
Cookies gelöscht

was passiert : rechtsklick au Bild , Speichern unter , kann man da unten kein JPG / JPEG mehr einstellen ???

also:
wird der rechner gestartet kann ich das erste bild im jpg-format speichern, danach nur ncoh im bmp-format. habe den rechner jetzt 3x gestartet, weil ich dachte, er funktioniert wieder. jedesmal das gleiche ergebnis. mit der rechten maustaste speichere ich in der regel, aber auch hier ist ein umstellen ins jpg-format nicht möglich! das dargesellte bild wird aber definitiv im jpg-format angezeigt! also, wo liegt der fehler? möchte nicht unbedingt mit xp eine reparatur durchführen, da registry-fehler nicht korrigiert werden. ich hoffe, daß es nur eine falsche einstellung sein könnte. habt ihr ncoh mehr vorschläge?
mfg, olli

 :-\  habe das gleiche problem.

aus lauter verzweiflung habe ich meinen rechner schon 2 x mit meiner backup cd neu aufgesetzt, leider half dies nur 14 tage.

bei mir erscheint dieses problem immer wenn ich ein updat des mediaplayers ablehne.

dann wird das internet langsam, nichts mehr mit high-speed dsl und die bilder lassen sich nur noch als bmp ablegen.

habe bei unseren microsoft profis auf arbeit nach gefragt,aber keine lösung.

mfg jörg


« Wer kann mir helfen den Inhalt der Adressenleiste zu löschen?????Unfreiwillige Neustarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!