Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte "wirklich" vollständig löschen und partitionieren

Hallo,
1. wer kann mir einen Tip geben, mit welchem Programm ich meine Festplatte "wirklich" vollständig löschen kann. geht das mit dem Program "s0skill"? wo bekommt man ein solches Programm kostenlos?
2. Wo bekommt man ein Partitionsprogram kostenlos im net?
Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Win XP: Festplatte "wirklich" vollständig löschen und partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brauchst eigentlich nur deine XP-CD.

Von der XP-CD booten und dann immer der Installation nach. Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, diese alle löschen und dann wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen.

Den Rest der Platte partitionierst du wenn Windows installiert ist in der Datenträgerverwaltung.

mit soskill oder prtitions magic8, oder du sucht bei chip.de oder dergleichen nach freeware..
nur mit xp kann ich net sagen bzw empfehlen,
mfg der henker..

dazu brauchst du kein extra programm.einfach von der windows-cd booten.partitionen löschen neu anlegen und dann installieren.lege dazu dir deine partitionen selbst fest.mit der installations-cd bekommst du eine fast nagelneue festplatte selst hin.nur den anweisungen folgen.
ciao frischi

hallo
wenn man mit der xp cd formatiert bleiben trotzdem die daten erhalten weil nur der erste bustabe der datei gelöscht wird.
mit LowLevelformat 8 pass auf eine diskette) werden die daten mehrmals mit 0len überschreiben so das alle daten weg sind
MFG Tremos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe G-Disk noch nicht probiert - ist glaube ich etwas ungewohnt - wenn du es versuchen willst?

http://cyberzoo.de/hdprofi.htm


« Win XP: Russischen Text schreiben unter WindowsWin XP: Festpllate komplet löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...