Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

löschen von "logische" und "erweiterte" partition

eigentlich weiß ich ja nicht ob dieses problem zur softwarehilfe oder hardwarehilfe gehört versuche es doch eher unter hardware.
Bitte um Hilfe!!

Habe auf meinem pc ein sogenanntes recovery programm auf der 2. partition (D)  dh. es befindet sich die gesamte pc – erstausstattung gesichert auf der 2. partition. Mit diesem programm kann ich wenn nötig meinen pc neu installieren. Das problem ist, dieses programm befindet sich zwar auf der 2.partition und belegt dort gut 10 GB speicherplatz aber ich komme einfach nicht daran. Die zweite partition hat zwar ~ 80 GB aber es erscheinen in der ps-verwaltung  nur ~ 65 GB. Die frage ist nun wie bekomme ich das programm herunter denn mittlerweile  habe ich eine vollständig andere software – ausrüstung als diese erstausstattung. Über pc-verwaltung klappt es auch nicht das logische laufwerk D mit der erweiterung zu löschen wenn ich diese partition mit re. anklicke bleiben die funktionen  „formatieren“ und

„logisches laufwerk löschen“ deaktiviert.

 Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, es güßt euch ein Alter Mann.



Antworten zu löschen von "logische" und "erweiterte" partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn nicht unter Windows geht, dann würde ich mal mit der XP-CD booten.
Immer der Installation nach und wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, Cursor auf die D:-Partition stellen und mit L löschen, und mit B bestätigen. Anschließend das Setup abbrechen, glaube geht mit F3  ???

In Windows in der Datenträgerverwaltung wieder eine neue Partition anlegen und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte immer im FOrum antworten...
Zitat
hallo achimL vielen dank für deinen rat aber es klappt nicht.wenn ich die xp-cd einlege und installieren will kommt die meldung " die istallierte windowsversion ist besser als auf der cd" dadurch würden viele anwendungen nicht mehr laufen.die installation wird dann abgebrochen. nochmals vielen dank ein alter mann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du den für ein Betriebssystem, Home oder Prof ?

Noch ein Versuch wäre die Partition in der Datenträgerverwaltung mit rechts anklicken und Eigenschaften wähen. Dort den Reiter und dir alle Rechte zu geben. Vielleicht gehts dann  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Home-Version ist der Reiter: Sicherheit nur im abgesicherten Modus verfügbar.
Also mal im abgesicherten Modus starten, F8-Taste beim Windows-Start.

Mal nachsehen ob sich dort die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen läßt. Ansonsten mal das mit den Rechten versuchen.

Administratorrechte hast du ja hoffentlich.

hallo! kann mich leider erst jetzt wieder melden. leider haben eure ratschläge alle nicht gefruchtet. trotzdem vielen dank. hoffe, dass ich bei gelegenheit irgend jemanden helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ja eigentlich garnicht sein, das man mit Administrator-Rechten keine Partition löschen kann  ???


« cpu wird eifach so zu heiss :OModem und Telefon.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...