Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Vernetzen

Hallo,

ich möchte meinen PC (mit Win98) und mein Notebook (WinXP) mit einem Kabel direkt vernetzen. Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?
Ich möchte die Computer wegen "Age of Empire 2" vernetzen damit man es zu zweit spielen kann.


MfG
Erwin



Antworten zu Win98: Vernetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies zuerst einmal folgendes:

Für XP
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Für Win98
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-installation.php3

Melde dich wieder unter diese Frage falls noch Unklarheiten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um den pc und das notebook direkt zu vernetzen brauchst du ein "Crossover Kabel" (ein gekreuztes RJ45)
wenn du nen HUB/Switch/Router dazwischen hast kannst nen normales RJ45 Kabel benutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten einen Router, dann kannst du am einfachsten auch das I-Net mit beiden nutzen  ;)

Danke für eure Antworten. :)

Irgendwie komme ich da nicht so richtig mit.

Wenn ihr meint das es mit einen Router leichter geht könnt ihr mir dann bitte hierfür schreiben wie es geht?
Ich habe nämlich einen Router von D-Link hier.


MfG
Erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn der Router einige freie (mind 2) Anschlüsse fur Netzwerkkabel hat, kannst du jeweils einen Computer von der Netzwerkkarte her mit einem einfachen Netzwerkkabel (siehe oben) einstecken und anschliessend den Netzwerkassistenten in XP ausführen sowie die Freigaben einrichten.


« Win XP: System von USB-Platte laden ? Hinweise?Win2000: AOL bricht ab und wählt sich neu ein. HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...