Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbindungsstatus im Infobereich ist weg!

Hallo

Im Infobereich (Sys-tray), wird mir der Verbindungsstatus nicht mehr angzeigt, wenn ich mich ins Internet einwähle (DFÜ).

Ich hab ander Regestry rumgebastelt um nur die Wichtigsten Programme beim Starten im Hintergrund zu laden. Dabei hab ich leider auch den Eintrag gelöscht der für das Laden des Verbindungsstatus (Symbol mit den zwei Computern die Abwechselnd blinken)gelöscht.

Kann mir jemand sagen welcher regestry Eintrag für das Laden dieses Programmes zuständig ist?

Gruss Aprozz



Antworten zu Win XP: Verbindungsstatus im Infobereich ist weg!:

Geh mal über Netzwerk auf deine DFÜ , rechtsklick , Eigenschaften , LINKS unten  Haken setzen .

Danke für deinen Tipp.

Hat leider nicht funktioniert. Auch nach einem neustart nicht.

Ich glaube es liegt daran das ich den eigentlichen Dienst bei starten von WindowsXP nicht mehr lade.  :-\

Gruss Aprozz

Tach,

habe nur einen Tipp für dich,

Die Netzwerk zuständigen Dateien müssen erneut manuell im Betriebssystem registriert werden.

Gehen Sie auf Start - Ausführen und geben folgendes ein:  cmd

Nun geben Sie nacheinander folgende Befehle gefolgt von der Return-Taste ein:

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

Danach muss der PC neugestartet werden, und die Symbole sollten im Systray wieder vorhanden sein.

Hatte auch mal das Problem, danach funzte es..

Gruß ;)

Danke zenit

Das tönt so wie es funktionieren könnte. Werde es gleich heute Abend versuchen.

Gruss Aprozz 8)

So nun bin ich endlich dazu gekommen meinen PC zu reparieren.

Leider hat bis jetzt alles nichts geholfen.  ::) Obwohl es so vielversprechend aussah.

Ich werde jetzt mal versuchen eine neue Internetverbindung zu erstellen. Vieleicht hilft das ja was.

Gruss Aprozz

Geh mal über Netzwerk auf deine DFÜ , rechtsklick , Eigenschaften , LINKS unten  Haken setzen .

nach dem allen,
auch das gemacht??

« Win ME: EmailsWin XP: Firewall nicht abstellbar. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...