Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewall nicht abstellbar.

Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich unter der Systemsteuerung die Windows-Firewall aufrufen möchte kommt folgendes Problem:

"Die Windowsfirewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird."

Die Firewall ist aber an, da sie rechtsunter in der Taskleiste zusehen ist.
Bitte um schnelle Hilfe



Antworten zu Win XP: Firewall nicht abstellbar.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche den Dienst zu aktivieren.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Dienste und Anwendungen: Dienste->Windows-Firewall/G.... Den Dienst starten und 'automatisch' einstellen, wenn das nicht gehen sollte: Rechtsklick auf die Zeile 'Windows-Firewall/G....' Reiter: 'Abhängigkeiten' und die Dienste ebenfalls starten von welcher der Firewalldiest abhängig ist.
Verwendest du noch einen anderen Firewall?
Diesen ggf. deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das rechts unten im Sys-Tray nicht nur das
Sicherheitscenter ?

Wenn das auch angezeigt wird muß die Firewall trotzdem nicht laufen. Was passiert denn wenn du dieses Symbol doppel anklickst.

Es müßte angezeigt werden, ob:
Windows-Update aktiviert ist,
Firewall aktiviert ist,
Virenscanner aktiviert ist.

Zu rolwei: Sobald ich in den Register Abhängigkeiten gehen kommt folgender Fehler: Win 32 konnte Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe nicht starten.
Ja ich benutze ein Firewall (McAfee Personal Edition)verändert sich aber nichts wenn ich sie deakt.

Zu AchimL: Sobald ich auf das Symbol 2x klick komm ich in die LAN.Einstellung meines Modems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf Start/Einstellung/Systemsteuerung gehst ,siehst du in der klassischen Einstellung ganz unten Windows-Firewall und dort kannst du die ausstellen :)

Ne eben nicht da kommt nur dass der dienst nicht gestartet ist und ob ich ihn starten möchte. klick ich ja kommt das er nicht gestartet worden konnte
und desshalb kann ich die net ausschalten

Habe das Problem jetzt gelöst, hab einfach unter dem Systemeinstellungsprogramm den Dienst beendet, bzw nicht starten lassen. Danke allen die mir geholfen haben mein Problem zu lösen.


« Win XP: Verbindungsstatus im Infobereich ist weg!Win XP: Ausschalten des Pc´s bewirkt wieder hochbooten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...