Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Hallo,
mein Bruder hat Windows XP Home Edition und bekommt seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung, wenn er ins Internet will:

res:\\c:windows\system32\shdoclc.dll\dnserror.htm
Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Kennt jemand die Fehlermeldung, wie bekommt man die weg???



Antworten zu Win XP: Server oder DNS kann nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus nach Viren suchen und nach

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Habe genau das gleiche Problem und kenne eine weitere Person, die dieses Problem* hat.

*Internetverbindung wird aufgebaut, aber der Server wird nicht gefunden. Meldung: res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm

Weiss jemand, was das ist?

Dank fuer jede Hilfe, Julia

1. Googelt mal mit der Fehlermeldg .
2. Empfehle Hyjackthis .

« Letzte Änderung: 18.11.04, 10:57:30 von hckroll »

Hi,

ich habe genau das dleiche Problem, was mich irgendwie zum nachdenken bringt ist das ich noch ohne Probleme ICQen kann, also die Verbindung steht ich komme nur nicht via Explorer ins Netz ???.

Für net Tipp währe ich echt dankbar!!!

Liebe Grüße,
~Joachim~

Auf jeden fall viren scannen, und googeln!
Und dann mal die Internet verbindungs einstellungen prüfen!

Mantrid

Hallo,

wie gehst du in's I-Net?
Modem, ISDN DSL mit ohne Router?
Welches Betriebssystem mit welchen ServicePack?
bitte mal ausführen
START - AÜSFÜHREN - CMD - IPCONFIG/ALL
und hier posten!

und mal bitte den Inhalt der
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVER\ETC\HOSTS

Kersten

Hallo!
Bei mir tat Internet auf windows 98.

Seit dem ich mit dem Internet Explorer ein update gemacht habe, wählt das modem sich zwar ein aber es kommt beim Internet Explorer die Fehlermeldung "Server oder DNS konnte nicht gefunden werden"!

Woran kann das liegen?  


« Win98: Windows Explorer verschwundenWin XP: Schriften deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...