Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Ich habe ein Problem mit DNS.
Wenn ich mit dem IE ins Internet gehe, kommt die Meldung "Server oder DNS kann nicht gefunden werden"
Ein Ping auf die versch. Adressen funktioniert, allerdings ohne Namensauflösung. Als Name erscheint unabhängig von der IP-Adresse "°y"

Ich hatte den Trojaner Zlob auf dem Rechner, welchen ich gelöscht habe und der auch nicht mehr von den Scannern gefunden wird.

IE-Cache, DNS-Cache sind geleert, Cookies gelöscht, die HOSTS bis auf 127.0.0.1 leer.

Den Hinweis (welchen ich noch gelesen habe), die Suche des IE zurückzusetzen, funktioniert nicht.
Da wird nur ein leeres Fenster angezeigt, nachdem man auf "Anpassen" klickt.

Das BS ist WinXP pro SP2 mit fast allen Patches und dem Windowseigenen Firewall.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, da ich das Notebook nicht neu installieren will/kann.

Schon mal Danke im Vorraus.
Frank



Antworten zu Server oder DNS kann nicht gefunden werden:

Achja, noch ein kleiner Nachtrag:

ICQ läuft auch nicht, mit der Bemerkung, ich solle meine Einstellungen überprüfen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das erst seit Kurzem so, dann probiers mit ner Systemwiederherstellung.

Oder Start > Ausführen > cmd > ipconfig/renew

Nach cmd öffnet sich ein schwarzes Fenster (Eingabeaufforderung) Hier tippst du dann ipconfig/renew.

So werden die Zugangsdaten erneurt bzw. aktualisiert.

Wenns nicht gehen sollte dann mal die Ausgabe von ipconfig/all mal reinposten.

@HCK

Schon ohne Ergebnis ausprobiert, nichts verdächtiges.

@Thindboy

Ipconfig /renew funktioniert nicht.
Die Konf. ist die gleiche, wie von dem PC, von dem ich schreibe, gleicher Povider, gleiche Adresse usw.
Auf dem PC funktioniert der Befehl im übrigen auch nicht.

Was mich am meisten irritiert ist, das auf jede IP-Adresse, welche ich anpinge, immer der Name "°y" aufgelöst wird.
Selbst in meinem LAN, welches nur einen dummen Switch beinhaltet, kein Router u.ä,

Ich habe auch mal die Windoesfirewall abgeschaltet, ohne Ergebnis!
Windows habe ich noch mal drüberinstalliert, auch ohne Ergebnis.

Hmm, keine Ideen mehr, dann muß ich die Kiste neu installieren.

Mann, wie mir vor der Arbeit graut. Das dauert immer solange :(

Lies mal nach , was JüKi oder Bendx zu Image und Systemerstellung schreiben ... , Dann geht es in Zukunft schneller ...

HCK, ich habe ein Image von meinem Notebook, aber wie das immer so ist, ist es nicht aktuell.
Und den Microsoftmist zu installiern ist so schlimm auch nicht, das ist nur eine Zeitfrage. Aber die ganze Konf. der speziellen Software, welche sich noch so auf dem Gerät rumtreibt, ist das eigentliche Problem. Aber da muß ich durch.
Bin ja selber schuld, das ich mir den Trojaner eingefangen habe.

Aber Danke für Eure Bemühungen

Daher mein Tipp : System = C Programme , Registrykopie und Image =D Daten =E CD/DVD = F


« Windows Update mit Firefox, Seite ist leerPc Sperren Ordner Sperren etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...