Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

server oder dns kann nicht gefunden werden

hi,
ich weiß dieses Thema gab es schon öfters aber irgendwie hat mir noch kein Beitrag wirklich geholfen.

Mein Problem ist ziemlich konkret:
Ich hab so einen devolo den man in die Steckdose stecken kann und der dann als W-Lan Station dient.
Daran sind 2 PCs die über Wlan drauf zugreifen.
Jetzt habe ich den einen PC formatiert und hab ihn wieder so eingerichtet (w-lan technisch) wie vorher.
Er erkennt den Wlan devolo auch perfekt und baut eine Verbindung auf, aber ich kann nicht mehr ins Internet oder dergleichen, dann kommt immer oben genannte Meldung.

Jetzt habe ich die devolo Einstellungen zurückgesetzt usw und ein neues PW für Wlan Verbindugn vergeben. Und jetzt hat der 2. PC , der bis zu diesem ZEitpunkt problemlos aufs Internet zugreifen konnte, genau das selbe Problem.

Perfekt erkennen kann er aber den devolo auch!

Meiner Meinung nach hab ich alles richtig eingestellt (WLan)

Es kann auch nicht an dem System vom Rechner oder so legien.

Es muss einfach ein kleiner Fehler noch bestehen  der halt was mit dem Server oder DNS zu tun hat ????
Ich kenn mich mit dem Thema leider auch nur ein bisschen aus.

Ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.



Antworten zu server oder dns kann nicht gefunden werden:

... was vll noch weiter hilft:

Wenn ich in den "Netzwerkverbindungen" unter WLAN auf Status gehe und dann unter "Netwerkunterstützung" gehe,
werden mir halt meine IP Adresse usw angezeigt, allerdings steht keine "Gateway" da und unter den Button Details wird auch kein DNS Server angegeben.

... und ja, unter Netzwerkeinstellungen habe ich angegeben das er den DNS Server automatisch suchen soll ^^

so ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.05.09, 17:38:26 von HCK »

hier die   ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS verstehe ich nicht ...
Warte mal ab, ob jemand erkennt ,was los ist ....
HCK


« Outlook: Wie schalte ich die Anmeldung ab?Win XP: SP3 und Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...