Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/MBR

gruss Kersten

Da hast du zwar recht doch im Bootsektor einer HDD ist diese auf der Spur 0

Hallo,

Festplatten besitzen einen MBR, den ersten Sektor von Spur 0 und Kopf 0 , der eine Partitionstabelle sowie ein ausführbares Programm beinhaltet.
Die Partitionstabelle unterteilt die Festplatte in bis zu vier primäre Partitionen, eine von diesen kann auch logische Partitionen enthalten. Es gibt also physikalische und logische Laufwerke.
Das Programm entscheidet, in welchen Bootsektor gesprungen werden soll.
Ein Bootsektor ist - ähnlich wie der MBR - der erste Sektor eines logischen Laufwerks. Auch dieser enthält wieder ein ausführbares Programm, jedoch keine Partitionstabelle.

Kersten

Hallo Kersten, Hallo Odin1000,
Die fehler meldung ist einfach nur kein logisches laufwerk gefunden.

Odin1000 wie erstelle ich eine notfall Disk?

 ???

die notfall-diskette/start-diskette/boot-diskette, alles dasselbe, kannst du bei www.bootdisk.com runterladen oder selbst erstellen. hast du die disk auch (evt.) richtig gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Virenscanner bzw ein Antivirenprog. hat die Option "Notfalldiskette erstellen".;)
Eine Festplatte von der gebootet werden soll ist immer eine Primäpartition :)

« Letzte Änderung: 17.11.04, 07:17:57 von Odin1000 »

Bei XP ist es sehr einfach!

XP CD rein, von cd booten, auf eingabe warten, R für Reparieren drücken.

den eingaben folgen!

FIXMBR C: eingeben

FIXBOOT C: eingeben

EXIT eingeben.

Fertig!

Ohne CD booten!

Nun mal zu meinem Problem, habe da ein Notebook, was raufgefallen.  :-\

PC startete anschließend normal, konnte aber keine Programme mehr starten. Habe scandisk gestartet und der PC verabschiedete sich mit einem BLUESCREEN. kotz.  :o Danach wurde die Platte nicht mehr erkannt, habe sie in mein anderes Notebook eingebaut, das erkennt sie aber kann nicht von booten, habe mit mehreren Tools herrausgefunden das die Dateistruktur, Bootsector, MBR, und Spur Null hin sind, also der MBR läst sich nicht schreiben, die Tools verweigeren es.

Hat irgend jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? Also ich weiß nicht mehr weiter!


« Win NT: Windows lässt sich nicht startenDVD-Laufwerk Zugriff verweigert beim 2.Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...