Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Windows lässt sich nicht starten

Hallo Leute,
Ich brauch ganz dirngend eure Hilfe oder ich verzweifle.
Mein Problem ist folgendes:
Meine Schwester hat Sims gespielt und dann wurde der Bildschrim blau mit der fehlermeldung das Windows runtergefahren wird um keine Dateien zu beschädigen.
Dann hab ich den Pc neugestartet und dann kam da als erste Meldung:

Searching for Boot Record from IDE-O. . Not found
Searching for Boot Record from CD/ DVD-O. .Not found
Boot failure
Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready

Die Meldung zeigt er mir an wenn ich eine CD im Laufwerk habe und wenn nichts im Laufwerk ist.
Wenn ich eine Taste drücke wiederholt sich die Meldung.
Könnnt ihr mir da bitte weiterhelfen, denn ich habe echt keine Ahnung von PCs und weiß echt nicht was ich da machen soll.
Schon mal danke im Voraus.



Antworten zu Win NT: Windows lässt sich nicht starten:

PC stromlos machen ,
PC aufmachen,
Biosbatterie  für 2 Min. raus nehmen,
Biosbatterie wider rein  und hoffen

Du hast jetzt dein Bios auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Gruß Mehudine

nah nah wieso batterie raus ?^^
du solltest die WinXp cd einlegen und dann "Windows mithilfe der Wiederherstellungsconsole reparieren" auswählen..
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und du gibst chkdsk ein dann überprüft er auf fehler sollte da einer sein wird er behoben und der pc sollte wieder normal starten..

Wenn dies dein Problem nich gelöst hat, würde ich prüfen pb die Festplatte Strom bekommt und ob der alle Stecker die vom Mainboeard zu ihr führen heil sind.. Vielleicht einfahc mal einen anderen Stromanschluss für die Festplatte verwenden , da baumeln ja eig genug rum ;)

Gruß,

K3V!N

nah nah wieso batterie raus ?^^
du solltest die WinXp cd einlegen und dann "Windows mithilfe der Wiederherstellungsconsole reparieren" auswählen..
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und du gibst chkdsk ein dann überprüft er auf fehler sollte da einer sein wird er behoben und der pc sollte wieder normal starten..

Wenn dies dein Problem nich gelöst hat, würde ich prüfen pb die Festplatte Strom bekommt und ob der alle Stecker die vom Mainboeard zu ihr führen heil sind.. Vielleicht einfahc mal einen anderen Stromanschluss für die Festplatte verwenden , da baumeln ja eig genug rum ;)

Gruß,

K3V!N

Wer  Lesenkann ist klar im  Vorteil.
Wer die  Deutsche Rechtschreibungbeherrscht auch. ;)
Also ich würde erstmal dafür sorgen ,daß die richtige Bootreihenfolge vorhanden ist.
Erst dann würde ich wie Du schon sagtest die Platte mit CHKDSK  auf Fehler prüfen.
Getreu nach dem Motto, ein Haus baut man vom Keller her und nicht vom Dach gelle  ;D

Alles andere danach.

Gruß Mehudine

Meine Herren, es tut mir seh Leid - aber ich erlaube mir, Euch beiden zu widersprechen.
Der Fehler trat während des normalen Betriebes auf.
Demzufolge können wir hauptsächlich drei Dinge herauskristallisieren, der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit nach:
- Temperaturproblem
- Festplatte oder Mainboard defekt
- Schadprogramm.
Ich würde an Deiner Stelle mal anschauen, was im BIOS erkannt wird.
Also alle Datenträger entfernen und dann anschauen, was im MAIN- Menü erkannt wird. Wird die Festplatte angezeigt?
Ja, und dann stelle doch gleich die Bootreihenfolge um auf
First Boot Device = CDROM
Second Boot Device = HDD0
Thirt Boot Device = Floppy.
Nun darauf achten, das nie ein Datenträger drinnen liegt.
Wie Du ins BIOS kommst, wird Dir gesagt - gleich am Anfang, weiße Schrift auf schwarzem Grund "Press xxx, when..."
Nun - und das Ergebnis posten.
Sollte es ein Temp- Problem sein, dann läuft der PC nach einer Stunde wieder - eine Reinigung ist angesagt.
Aber - erst mal wie beschrieben nachschauen, ja?
Jürgen :

Nabend,
im Voraus entschuldigung für den vorherigen Post, aber ich schreibe immer gerne etwas schneller und so kann es vorkommen, dass sich Fehler einbauen ;)

Zu dem letzten Post ich denke ma wenn man die Kabel überprüft oder mal austauscht, könnte man genauso gut nach dem problem suchen anstatt alles im Bios zu durchforsten, denn im Normalfall fängt das Bios ja nich an auf einmal rumzuspinnen. Ich denke eher an einen Hardware defekt und empfehle deswegen einmal ein anderes Stromkabel für die Festplatte zu verwenden und ein neues von den breiten, die von der Festplatte zum Mainboard gehen (Name vergessen sorry ^^). Oder Vielleicht is das Kabel einfach nur lose ?? Einfach mal alles überprüfen von den Kabeln her..


Gruß,

K3V!N


« Win XP: Sprachprobleme =)Win XP: MBR Defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...