Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-und DVD-Laufwerk

Hi,
ich habe folgendes Problem:wenn ich im Arbeitsplatz
die CD-oder DVD-Laufwerkeigenschaften aufrufe und dann
auf autoplay gehe, ist das Feld darunter leer.Ich kann
also keinen Inhaltstyp wählen mit der die entspr.
Funktion ausgeführt werden soll.
Ich habe versucht,das Problem mit einer Systemwieder-
herstellung zu lösen,klappt aber leider nicht.
Das Feld bleibt leer.
Wäre für einen Tipp dankbar.
Clarissa



Antworten zu Win XP: CD-und DVD-Laufwerk:

Installier sonst mal die Laufwerke noch mals neu und kontrollier ob du die aktuellen Treiber drauf hast.

Hallo,danke für die schnelle Antwort.Den Tipp habe ich
schon probiert,leider ohne Erfolg.Noch ein Rat?
Clarissa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist jetzt nur ne reine Mutmaßung, will heißen, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber vielleicht läuft ein Programm, z.B. Brennprogramm o.ä., daß Deine Laufwerke "kontrolliert" und damit manuelle Änderungen nicht zuläßt. Aber wie gesagt, nur ne Mutmaßung.

Ne,Mutmaßung trifft leider nicht zu,aber trotzdem
vielen Dank.Vielleicht hat irgendeiner doch noch
eine Erleuchtung?
Clarissa

Wie lange hast du denn dieses Problem schon? Hast du irgendetwas geändert in dieser Zeit?

Das Problem hatte ich vor einigen Wochen schon mal,
aber da habe ich die Systemwiederherstellung benutzt
und da war wieder alles da.Leider funzt das jetzt
nicht mehr.Das ganze ist ja weiter nicht schlimm,denn
ich kann sowohl Power-DVD als auch Nero-Showtime und
Mediaplayer benutzen.Ich möchte nur gern wissen,warum
dieser Fehler auftritt.Hardware oder softwaremäßig
habe ich nichts verändert.
Clarissa


« Win XP: FormatierenWin98: aol dsl i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...