Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Abstürze und Bluescreens

Servus leute

habe leider immer noch ein problem mit meinen neuen pc.
3 fehlermeldungen mit bluescreen tauchen immer noch auf, davon 1 regelmäßig.
PFN_LIST_CORRUPT    C0000145

Bad_Pool_Caller
Stop:0x000000c2 (0x00000007,0x00000cd4,
0xe2f63cb0,0xe2f63c18)

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000a (0xffffd80f,0x00000002,0x00000001,
0x804dcb8f)
falls ihr meine konf. nochma braucht hier:
abit av8 mb,3500+ 64bit athlon,1gb corsair twinx ram,2x 250 sata hitachi festpl.,geforce4 ti4200 graka,tv karte und sb audigy 2
hoffe ihr könnt mir helfen weil bei microsoft bin ich nicht schlau geworden ???

mfg gorden



Antworten zu Win XP: Windows Abstürze und Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da hat wohl einer ähnliche Probleme gehabt.

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-67313

Das BIOS auf die Default Werte zu stellen ist sicher mal eine Möglichkeit. Natürlich muss man dann gleich ein bisschen nachbessern, aber das wäre ja nicht so tragisch.
In jedem Fall lohnt es sich diesen Thread mal zu lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das hab ich noch nicht probiert, danke erstmal

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich hatte in letzter zeit einiges ausprobiert wie bios update, neuste via treiber installiert, bios auf default werte gesetzt, und und und, habe aber immer noch das problem. könnte es daran liegen das ich eins der ersten boards von abit habe?
und würde es helfen es gegen eins mit einer höheren revisions nummer auszutauschen?

danke gorden

Habe das gleiche Prob mit dem BAD_POOL_CALLER hat denn jmd. eine idee was das sein kann oder wie man sogar für Abhilfe schaffen kann...
Wäre dafür sehr dankbar, dat nervt ganz schön....

greetz Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte auch massive probleme mit gothic 2 und nach dessen fehlermeldungen meinten die im forum das dieser access violation fehler durch speicherprobleme zustande kommt habe deswegen mal mein ram takt von 400 mhz auf 333 mhz runtergesetzt und den agp port auf 2x gestellt und die lief gothic 2 wie ne 1 ;D
woran das aber nun genau liegt muß ich noch herausfinden.

bis denn gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo leute da bin ich wieder, habe das problem gelöst.
es lag am speicher, denn nach einigen mail´s zu abit und corsair wurde mir geraden die spannung des speichers auf 2,8 volt anzuheben und danach liefen alle spiele auch mit 400mhz ram takt optimal und ohne absturz, auch die bluescreen´s sind zu 99,9% weg.
danke nochmal für eure bemühungen und ich hoffe meine antwort hilft den einen oder anderen mit ähnlichem problem.

grüße gorden


« Win2000: unbekannte Datei geblocktWin ME: keine Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...