Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens + Firefox Abstürze

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit größere Probleme mit dem Computer.
Ich kriege verdammt viele Bluescreens und Firefox Abstürze.
Die Firefox Abstürze kommen meist aus der Laune heraus auf harmlosen Seiten wie Facebook und co. Oft stürzt Firefox dann bis zu 50 mal am Stück ab.
Bluescreens kriege ich auch oft, vorallem wenn ich einen Film anschauen möchte oder Counterstrike spielen will.
Häufigster Bluescreen: Irql not less or equal
Betriebssystem: XP
Browser: Firefox
Grafikkarte: ATI Radeon X1600/1650 Series



Antworten zu Bluescreens + Firefox Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-319769-0.html#msg1676018

kannst Du die Ziffernanzeigen des Bluescreens auch mal posten ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, die Zahlenzeichen sind bei Bluescreens wichtig. In der Zeile "Beispiel" (Stop 0x000000D1 0x00000) ... kommt es auf die erste Zeichenkette nach dem Stop an. D1 bedeutet zum Beispiel in diesem Test, Speicherproblem.

Hier eine Möglichkeit es nachzulesen. http://aumha.org/a/stop.htm

Meine Empfehlung, nimm deine Treibercd welche du beim Kauf deines unbekannten Gerätes mitbekommen hast und installiere alle DIESE Treiber neu. Aber vorher die Treiber welche du mit irgendwelchen Tools erneuert hast entfernen. Solltest du jedoch mit irgend welchen Zaubertools deinen PC mit unbekanntem XP SP versucht haben zu beschleunigen, dann mache das Ding Platt und installiere XP mit allen orginal Treibern neu.

Hier die letzten 5 Bluescreens:
BAD_POOL_CALLER 0x000000c2   
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x100000d1
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x1000000a
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x1000000a
BAD_POOL_CALLER 0x000000c2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter C2 und D1:

Bluescreenfehlermeldungen

Wenn ich die Stopfehler richtig deute, dann habe ich wahrscheinlich den falschen bzw. einen fehlerhaften Treiber installiert. Ich habe jedoch schon etliche Treiber ausprobiert und bei jedem kam das Selbe raus.
Ich poste morgen den Treiberstand einiger Hardware und meiner Grafikkarte. Vllt könnt ihrmir dann weiterhelfen.

Mfg

(Sorry für den Doppelpost)
Treiberstand der Grafikkarte:

Radeon X1600/1650 Series
Version: 8.593.100.0
Datum: 10-02-2010

Antworten bitteee...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe schon einige solcher Programme ausprobiert. Aber wenns darum geht die Treiber zu aktualisieren, wirds kostenpflichtig.
Und wenn ich meist die empfohlenen neuen Treiber installiert habe, wurde es nicht besser. Ich probiers mal...

Ehm: Bei der Grafikkarte steht mein installierter aktueller Treiber ist vom 10-2-2010 und der gefundene (?) Treiber ist vom 24-10-2006. Was bedeutet das?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet, dass Dein Treiber aktueller ist, also so lassen.

Hast Du hier mal geschaut ?

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

« Letzte Änderung: 08.07.12, 19:15:38 von A K »

Ja, wenn ich mich nicht irre, ist das mein aktueller Treiber.
Hmm..


« passt die cpu ja oder nein?Windows 7: probleme mit vga port und win7 home premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....