Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze und Bluescreens!!!

Hallo liebe community!

brauche dringend euren rat.
habe mir vor kurzem ein neuen rechner zugelegt, habe mir aber die hardware einzelt geholt.

so viel dazu.

nach längeren arbeiten mit denn pc z.b. wenn ich durchs internet surfe friert das bild ein und startet dann neu, manchmal kommt auch bunte farben am bildschirm oder halt der bekannte bluescreen
vor dem neustart.

ich weiß nicht woran es liegen kann ich weiß nur das es an der hardware liegt aber ich weiß halt nicht was ich ersetzen muss.

habe auch von einigen MINIDUMPS in denn debugger reingeschmissen wo z.b. das raus kamm;

Mapped memory image file: c:\symbols\dumpfve.sys\4A5BC18F13000\dumpfve.sys
Image path: dump_dumpfve.sys
Image name: dump_dumpfve.sys
Timestamp: Tue Jul 14 01:21:51 2009 (4A5BC18F)
CheckSum: 00010DEA
ImageSize: 00013000
File version: 6.1.7600.16385
Product version: 6.1.7600.16385
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 3.7 Driver
File date: 00000000.00000000
Translations: 0000.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Microsoft® Windows® Operating System
InternalName: dumpfve.sys
OriginalFilename: dumpfve.sys
ProductVersion: 6.1.7600.16385
FileVersion: 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
FileDescription: Bitlocker Drive Encryption Crashdump Filter
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list


hier meine system daten:

Betriebssystem:

Windows 7 (Service Pack 1)

CPU-Typ:

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor

CPU-Geschwindigkeit:

2,83 GHz

Systemspeicher:

4 GB

Grafikkartenmodell:

ATI Radeon HD 5800 Series

Grafikkartenspeicher:

2,74 GB

Grafikkartentreiber:

aticfx32.dll

Desktop-Auflösung:

1440x900

Festplattengröße:

931,5 GB

Verfügbarer freier Speicher:

789,67 GB (85%)



Antworten zu Abstürze und Bluescreens!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir die Hardware einzeln zugelegt hast, kannst du sicher alle Teile auch mit kompletter Bezeichnung aufzählen, dazu gehären übrigens auch Netzteil und Mainboard ;)

Die Fehlermeldungen eines Bluescreens kannst du auch posten, dazu in Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen den automatuschen Neustart deaktivieren.

Treiber für Chipsatz, Sound, Netzwerk und Grafik wurden hoffentlich die jeweils Neusten direkt von der Herstellerhomepage verwendet.

hier meine system daten:

Betriebssystem:

Windows 7 (Service Pack 1)

Mainboard:

M4A88T-V EVO/USB3

CPU-Typ:

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor

CPU-Geschwindigkeit:

2,83 GHz

Netzteil:

CP 750W
CombatPower

Systemspeicher (ram):

4 GB

Grafikkartenmodell:

ATI Radeon HD 5870

Grafikkartenspeicher:

2,74 GB

Grafikkartentreiber:

aticfx32.dll

Desktop-Auflösung:

1440x900

Festplattengröße:

931,5 GB

Verfügbarer freier Speicher:

789,67 GB (85%)


 - Treiber sind die neusten drauf.

 - wo kann ich dann die fehlermeldung beziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Arbeitsspeicher hast du genau? 4GB sind nicht gerade eine pärzise Bezeichung...etwas wie "Corsair Vengeance DDR3 1600MHz" bitte

- wo kann ich dann die fehlermeldung beziehen?
Wie ich bereits sagte, automatischen Systemstart abschalten, und im Falle eines Bluescreens am bessten ein Foto vom Bildschirm machen und hier posten.

OK,

 - Habe 2 X DDR3 2GB, PC3-10700 (667MHz) ist no-name.

 - OK weiß ich bescheit, wenns passiert mache ich ein foto. ;)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- Habe 2 X DDR3 2GB, PC3-10700 (667MHz) ist no-name.
Daran kann es liegen, schau mal mit dem Programm CPU-Z nach welche BIOS Version du momentan hast.

 - Ram kann ich eigentlich ausschließen da ich die mal mit       anderen ram`s getestet habe.

 - BIOS version 0305

 PC ist gerade abgestürzt, es kamm aber diesmal kein bluescreen da kommt bei w7 ja immer so eine meldung;

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA800530C6C8
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du es mal mit dem neusten BIOS versuchen, herunterladen, entpacken, an einem Ort speichern wo du es wiederfindest, ins BIOS gehn und EZ Flash starten, der Rest ist selbsterklärend.

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TDV_EVOUSB3/#download

Zitat
Dann solltest du es mal mit dem neusten BIOS versuchen, herunterladen, entpacken, an einem Ort speichern wo du es wiederfindest, ins BIOS gehn und EZ Flash starten, der Rest ist selbsterklärend.

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TDV_EVOUSB3/#download


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

OK werde ich heute mal durchführen, werde dann hier berichten ob es was gebracht hat oder nicht.


MFG
Craver1990

Kann ich es eigentlich einfach so von der festplatte instalieren.

braucht man bei denn neuen mainboards keine formatierte fat32 datenträger mehr?


MFG
Craver1990

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das BIOS zu flashen musst du dieses erstmal starten, eine Installation von Windows aus geht nicht.
Auf einen NTFS Datenträger kann zugegriffen werden, das ist es auch was ich oben gemeint habe.

OK,

das BIOS ist jetzt auf dem neusten stand. (übrigens du hast mir das falsche mainboard verlinkt gut das ich das bemerkt habe sonst währe das gans schöhn in die hose gegangen ;) )

nach dem Update kam aber wieder ein absturz als ich starcraft 2 zocken wolte, ich gehe mal ganz stark von aus das die grafikkarte einen weg hat.


MFG
Craver1990


GELÖST!!!!  :D

Habe meine grafikkarte in einen anderen rechner eingebaut, und siehe da die gleichen symptohme wie bei mir.

jetzt heißt es nur noch einschiken und neue erhalten.

PS: ich bedanke mich noch mal, für die großartige unterstützung
    DANKE!!!


MFG
Craver1990

Anscheinent habe ich noch eine defekte hardware, bin zur zeit mit meiner onboard carde angeschlossen weil ich meine grafikkarte eingeschikt habe.

jetzt habe ich seit langem wieder ein bluescreen gekriegt, der wie volgt aussieht;


hoffe ihr könnt mir (mal wieder;)) helfen.


MFG
Craver1990

Treiberproblem mit "atikmpg.sys" ? - http://www.amd.com/de/pages/amdhomepage.aspx
andere Version downloaden


« Lan funktioniert/WLan nicht - NetzwerkcontrollerWindows XP: HP Compaq DC7800 Tastatur geht plötzlich nicht mehr; Win XP SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....