Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit IrDa

Hallo!
Ich habe ein Problem beim Anschließen meines Nokia-Handy an den Rechner per Infrarot. Zwar erkennt die Software das Gerät jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden (Fehlercode 80043208).
Kann es dadran liegen, dass meine XP-Version zu alt ist (von Mitte 2001 ohne SP1 und 2)?

Dank im Voraus!

Dan!el



Antworten zu Win XP: Probleme mit IrDa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in jedem Fall würde ich mal Windows-Update besuchen.

ich glaub schon,aber lade dir mal den neusten chipsatz-treiber von deinem bord herunter (hersteller-seite)und achte auf die richtige bezeichnung des bords ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hatte ein ähnliches Prob mit meinem SIEMENS SL55 Handy. Ähem - soweit ich mich entsinne mußte ich die neueste Software von der Siemens Homepage laden.
Das half mir bei WINDOWS XP Home ohne ServicePacks.
Natürlich mußt du auch die Schnittstelle konfigurieren. (COM PORT)

CUBO :o

bei mir hats geholfen als ich in der systemsteuerung die geschw. vom infrarot heruntergesetzt habe auf 115.000 bps

 

Zitat
bei mir hats geholfen als ich in der systemsteuerung die geschw. vom infrarot heruntergesetzt habe auf 115.000 bps


Danke für diesen Tipp  :D.....da muß man ja erstmal draufkommen das es an soetwas liegen kann   ::)

« vista deinstallierenWindows 7: Windows 7 mit Direct X10.1 Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....