Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: WIN XP STARTET NICHT IMMER !!!

 HALLO ZUSAMMEN !


ich habe meine festplatte vor einer woche komplett gelöscht und win xp pro draufgemacht . wenn ich jetzt mein pc starte wird win xp manchmal nicht hochgefahren
und ich muss erst paar mal wieder ein und aus schalten oder im abgesicherten modus systemwiederherstellung durchführen. was könnte das problem sein und wie könnte ich es lösen ? hat es irgendetwas mit dem service pack 2 zutun ?

DANKE IM VORAUS !

MFG

D A R E K



Antworten zu Win98: WIN XP STARTET NICHT IMMER !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

nein garnichts !!!

win xp startet nur nicht ! es kommt nur der win xp ladebildschirm und dann wird der bildschirm leicht blau/grau  und bleib dann so bis ich vier oder fünf mal restart gemacht habe !


bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie kommst du drauf, das das Sp2 daran schuld sein könnte.
Traten die Schwierigkeiten erst auf, als das Sp2 installiert wurde?

Wie hast du deinen PC gelöscht? Fromatiert? Oder einfach nur windows rübergehaun?!

@ Mantrid:

Geht bei XP nicht. Der hat sich mit 98 verklickt.

Bei dem Service Pack passiert das öfters. man muss zuerst formatieren und dann direkt danach draufspielen, und dann die Progs draufhaun, sonst haste jede Menge Probleme. Ihr wisst schon Windows ;)

Alex

Also ich hab win xp pro !

hab festplatte komplett gelöscht und dann windows xp installiert und gleich danach sp2 draufgemacht !
dann erst alle anderen programe und spiele .

war das  richtig ? wäre über tipps sehr zufrieden !

schönen abend euch noch !!!

Jupp..Windows->Servicepacks->Chipsatztreiber->Geräte/-Treiber->Programme etc.

Kannste ins Bootmenü und abgesichert starten?

Gruß

ja im abgesichertem modus kann ich win xp starten !

Geh mal start->ausführen->Eingabe: msconfig->reiter: Boot.ini dort klickste /SOS und /BOOTLOG an danach normal neustarten

Dann zeigt er dir beim booten was er gerade macht, welche Datei er lädt.

Dann solltest nacher wissen wo er hängen bleibt bei wes fürner Datei/Treiber etc.

Gruß

danke werde ich gleich morgen probieren .muss morgen früh raus !

danke und einen schönen abend noch !!!


« Win98: Ausnahmefehler 0E Win2000: NTLDR fehlt (Neutstart mit strg+alt+entf) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...